.Maxi Cosi Tobi schon wechseln???

Hallo ihr Lieben,

Was meint ihr?

Meine Tochter ist im Januar 4 Jahre geworden und wiegt nur ein bisschen über 14 kg. Es geht darum, dass meine Eltern den Maxi Cosi Tobi benutzen. Dieser ist eigentlich nur bis 4 Jahren bzw 18 kg geeignet.
Da meine Tochter aber so zierlich ist, dachte ich, dass es kein Problem ist, wenn sie diesen weiter nutzen.
Nun bin ich gestern mitgefahren und habe gesehen, dass meine Tochter von der höhe schon ein Stückchen oben rausschaut.

(Später schaue ich nochmal nach ob man den Sitz von Höhe noch verstellen kann.)

Trotzdem überlege ich ob wir schon den Folgesitz besorgen sollen... allerdings gehen die ja erst ab 15 kg los. Ist es noch zufrüh? Soll ich lieber noch ein wenig warten oder doch einen neuen holen?

Lg

1

Das Alter spielt gar keine Rolle, das sind nur Angaben in dem der Durschnitt das max. zulässige Körpergewicht erreicht. Das sind 18kg und damit brauchst Du bevor sie nicht knapp 18 kg wiegt oder der Sitz von der Länge zu klein ist, gar nichts machen. Mit der Länge muss Du schauen. Vorher würde ich auch nicht nach nem Sitz schauen. 4kg dass kann noch ein Jahr dauern ...

2

Die Höhe bzw. Das oben rausschauen ist nur bei der babyschale relevant. Nicht bei folgesitzen

5

Das kommt auf den Folgesitz an.

3

Wenn ihr einen Folgesitzt braucht dann würde ich euch den Flex Fix empfehlen der hat keine kg angaben....meine Tochter hat mit 5,5 gewechselt weil der Reboarder nicht mehr passte da hatte sie noch keine 15kg.
Ein Segen das da der Flex Fix von Besafe grad rauskam :)
Top Sitz...den wird mein Sohn auch bekommen, er ist aktuell 5 jahre alt und wiegt 14,2kg bei 102cm aber sitzt im Axkid Minikid, der passt noch ne ganze lange Weile :)

LG

4

Bei dem Sitz darf der Kopf bis Augen-/Ohrenhöhe drüber schauen. So lange und bis sie keine 18 kg hat kannst du den nutzen.

Also alles im grünen Bereich!

6

Hallo, wir haben den gleichen Sitz und die Kopfstütze/lehne kann man noch rausziehen also nach oben verstellen

7

Ich rate dir dringend, die Bedienungsanleitung deines Sitzes zu lesen bzgl. korrekter Einstellung der Kopfstütze!