Kita Navigator

Hallo zusammen,

Habe meinen Sohn über Kita Navigator in mehreren Kitas angemeldet.
Bei einer steht, Kind steht auf der Warteliste

Bei den anderen steht, Annahme fürs nächste Kita Jahr

Zu meiner Frage.
Ist das eine 100% Zusage?

Kennt sich jemand aus?

Lg

1

Hi
Zu wann suchst du denn einen Platz?
Dieses oder nächstes Jahr?

3

Dieses Jahr August

4

Ok, dann würde ich sagen...
Es bedeutet, dass du bei einer Kita für dieses Jahr noch auf der Warteliste stehst und evtl eine Möglichkeit besteht für dieses Jahr noch einen Platz zu bekommen.
Die beiden anderen Kitas haben wohl selbst dieses Jahr gar keine Kapazitäten mehr und deswegen besteht nur die Annahme für 2021.
Ob du dort dann tatsächlich aufgenommen wirst, erfährst du wohl erst nächstes Jahr um diese Zeit.
Ruf doch zuerst mal bei der Warteliste Kita an und dann auch bei den anderen für nächstes Jahr.
LG

2

Naja 100% hast du eigentlich erst mit unterzeichneten Vertrag. Ruf doch bei einer der Kitas an (wo steht er hat einen Platz) und frag nach wie das genau ist🤔