Könnte das Herpes sein?

Thumbnail Zoom

Guten Abend,

Ich wollte wissen,ob das nach einem Herpes aussieht!?
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

LG lost

1

Ja, es sieht für mich nach Herpes aus.. Bei vielen Menschen sind diese kleine erhobene rote Punkte der Anfang von einen Herpes Ausbruch.. Später werden aus den Punkten kleine Bläschen die im Laufe einige Tage bis einer Woche eine Art Kruste bilden..

Tut es weh, brennt und kribbelt es?

Ich wurde in deiner Stelle zum Arzt gehen um sicher zu sein dass es sich tatsächlich um Herpes handelt, bevor Du Herpes Creme aus der Apotheke draufschmierst.... Die Gängige Cremes gegen Herpes sind ziemlich gut und bringen schnell eine Linderung, die sind aber ein bisschen hart für die Haut, deswegen sollte man nicht einfach so einen Herpes Creme draufschmierend ohne 100% sicher zu wissen ob es sich um Herpes handelt..

2

Schaut für mich wie impetigo contagiosa aus.
Ist bakterielle und ansteckend.
Wenn sich dein Kind dort kratzt und dann mit dem Sekret sich z. B am der Wange kratzt kann es dort auch kommen