Erfahrung Nestschaukel

Thumbnail Zoom

Meine Eltern wollen für den Garten eine Nestschaukel anschaffen. Beim Discounter gibt es die demnächst. Toll wären die schon, da sehr belastbar (alle könnten schaukeln 😅). Allerdings ist meine Große erst 3,5 im Frühjahr und die Schaukel besteht nicht aus einem Netz, sondern aus einer "Stoff"-Fläche. Die Spannweite liegt bei mehr als 1m und ich frage mich, ob die Schaukel für kleine Kinder sicher ist. Wie können sie sich dort denn festhalten? Auf dem Spielplatz gibt es immer nur Netze, da klappt das Festhalten natürlich gut...

Habt ihr Erfahrungen, ob das Schaukeln sicher ist?

Ich habe leider als Kind einen schlimmen Unfall miterlebt und bin daher etwas unsicher...

1

Bei uns hängt die Schaukel seit letztem Sommer. Die Jungs sind vor einem Monat zwei geworden. Bisher sehe ich keine Probleme, aber in dem Ding wird halt auch nicht so wild geschaukelt, wie auf den Sitzschaukeln auf dem Spielplatz.

2

Wir hatten so eine Schaukel auch schon mit knapp zwei, auch mit Stoff ohne Netz.
Richtig festhalten mussten sie sich nicht, die ist so groß da können sie sich einfach reinlegen und Spaß haben beim Schaukeln lassen.
Jetzt mit fünf stellen sie sich auf die Ränder und schubsen wie bei einer Schiffschaukel im Stehen an.

Wir hatten die Schaukel auch ganz knapp über dem Boden montiert, so konnten sie gut rein und auch das Risiko beim rausfallen war nicht groß.

3

In der Nachbarschaft gibt es so eine, Wir haben die Kinder in dem Alter schon dadrin geschaukelt, natürlich nicht so wild wie jetzt im Kindergartenalter.
Ein Junge hat sogar regelmäßig dort geschlafen 😊

4

Hallo, wir haben diese Nestschaukel letztes Jahr gekauft und sind super zufrieden! Meine Tochter war da 2 Jahre alt. Wir haben sie nah am Boden aufgehängt, so dass sie alleine rein und raus klettern kann. Gefährlich finde ich sie überhaupt nicht. Klar sollte man dabei sein, damit die kleinen nicht aufstehen etc. aber das muss man bei einer Schaukel mit Netz auch ;) Sie ist nun 3 und nutzt sie immer noch regelmässig. Und da die Schaukel bis 150 Kg belastbar ist, schaukeln wir auch oft zusammen. Das macht richtig Spass :)
Preis und Leistung sind auch ok. LG Anke
Ach, falls du trotzdem noch vergleichen möchtest, findest du hier im Vergleichsportal https://portalfix.de/beleuchtung/gartenpirat-nestschaukel-vergleich/ weitere Modelle. Da bin ich auch schon oft fündig geworden ;)