Sandkasten im Kinderzimmer ­čĄö

In ungew├Âhnlichen Zeiten kommen au├čergew├Âhnliche Gedanken.

Hallo allerseits,

Ich bin etwas ├╝berfordert aktuell, 4 Kinder, 3 realschulkinder die nur noch an schulsachen kleben und ein Kleinkind was wenig Aufmerksamkeit bekommt ­čśĆ

Wir haben einen Garten im Hof, allerdings auch gef├╝hlt 1.000.000 tauben - also nutzen wir den Garten nicht ­čśź... Jetzt kam mir heute der Gedanke da mein Sohn ein sandkasten Kind ist ich k├Ânnte doch ne muschel holen und ein wenig Sand rein tun ­čĄö

Kinetic Sand haben wir schon, damit spie kt er schon auch aber nur immer kurz weil ihm das Sand schaufeln auf gro├čer Fl├Ąche fehlt ­čśÉ

Ich meine nen Feger h├Ątte ich da, gro├če R├Ąume haben wir auch und somit genug platz aber Spinne ich nicht ­čÖä­čÖä­čÖä

Hat jemand vielleicht auch schon den Gedanken gehegt und umgesetzt?,

W├Ąre ├╝ber Antworten sehr dankbar...

1

Einen Planschpool im Wohnzimmer hatten wir hier schon, aber einen Sandkasten w├╝rde ich mir nicht antun.

Damit er richtig Spa├č macht, muss ja schon etwas mehr Sand rein, doch so eine Muschel ist nicht sonderlich gro├č. Zumal der Sand zum Bauen auch nicht trocken sein darf.

2

Guten Abend,

Warum nicht?
Einen Versuch ist es doch wert.
Wenn es dich nicht st├Ârt, dass der Sand dann eventuell durch die ganze Wohnung getragen wird und entspannt damit umgehen kannst.

Vor Jahren, als mein erster Sohn erst ein Jahr alt war, gab's einen richtig hei├čen Sommer. Wir wohnten damals noch in einer mini Stadtwohnug ohne Balkon oder Grundst├╝ck zum raus gehen. N├Ąchster Park oder Badem├Âglichkeit kilometerweit entfernt.
Damals habe ich ein Planschbecken mitten ins Wohnzimmer gestellt. Als Unterlage blaue M├╝lls├Ącke und eine Plane.

War super :-)

Liebe Gr├╝├če:-)

3

Wir haben eine Sandkiste auf dem Balkon, es reicht mir schon das wir beim Reingehen Sand an der Schwelle haben. Das m├Âchte ich nicht in der ganzen Wohnung. Vielleicht habt ihr da eine M├Âglichkeit f├╝r? Die Kiste ist nicht gro├č, aber f├╝r unsere Tochter ausreichend. So eine transparente Eurobox mit 60*40*12

4

Hi also wir haben so ne art entdecker Becken stehen, bedeutet da stehen in mini babybecken 3 trofast listen 2 mal gef├╝llt mit Sand, die eine gef├╝llt mit kunstschnee (eiswelt).. Und ja der Sand bleibt nicht immer drinn aber das ist mir egal daf├╝r gibt es den staubsauger meine kids haben riesen spa├č und sitzen t├Ąglich 2 std da und spielen darin, also probiert es mal aus...
Lg

5

Also ich w├╝rde es mir nicht antun wollen mit dem ganzen Sand in der Wohnung, aber wenn dich das nicht st├Ârt... Die Muschel sollte allerdings gro├č genug sein, damit es auch Spa├č macht und man nicht nur mit 3 Sandk├Ârnern da sitzt ...:D
Ich pers├Ânlich finde ja Motivsandk├Ąsten toll. Die k├Ânnte man vielleicht dann auch leer gut innen als Spielzeug verwenden. Ich meine solche wie hier die Nummer 5: https://www.gartenbook.de/sandkasten-test/

6

Hallo,
wir machen so etwas in der Kita f├╝r die Krippenkinder auch drinnen als extra Angebot und haben zwei Kisten mit Vogelsand gef├╝llt.
Der ist so sch├Ân fein wie am Strand und die Kinder k├Ânnen ihn sieben und durch kleine Trichter in Plastik Flaschen unterschiedlicher Gr├Â├čen f├╝llen und wieder um sch├╝tten in T├Âpfe, Gl├Ąser,Dosen usw.
Sie haben Suppenkellen und Siebe aus der K├╝che, L├Âffel und vieles mehr...
Damit sie unendlich besch├Ąftigt und sind dabei barfu├č ­čÖé
Vielleicht hast du Muscheln oder kannst Steine (bunt bemalt oder Gold als Sch├Ątze...) darin verstecken....

Der Sand ist zwar fein....aber schnell wieder zusammen gefegt/gesaugt....

Vogelsand bekommt man auch im Supermarkt, Drogerie ....nur vielleicht den ohne Anis (der duftet sonst so )und teuer ist der auch nicht....

Viel Spa├č....
LG Kerstin

7

Ach so und wenn du ein bisschen "Schmutz" nicht scheust­čśĆ
dann noch eine andere Idee f├╝r ein Kleinkind ...aber f├╝r die K├╝che...
Zaubermatsche machen:
Einfach St├Ąrke mit Wasser in einer Sch├╝ssel vermischen und damit matschen lassen....die Konsistenz f├╝hlt sich super an .Hei├čt bei uns Zaubermatsche und besch├Ąftigt die Kleinen eine Zeit lang....
LG Kerstin

8

Mal andere Frage: k├Ânnt ihr im Hof nicht einen gr├Â├čeren Bereich mit Netzen abspannen, sodass keine Tauben hinkommen, und es euch dort sch├Ân machen?
Ideen f├╝r die Wohnung hast du ja schon.

9

Du kannst es ja ausprobieren.
Ich hatte zeitweise im Wohnzimmer eine alte Babybadewanne gef├╝llt mit getrockneten Linsen stehen. Das war f├╝r meine kleinen (damals so 1 und 3 Jahre) der Hit, sie haben sich gern reingesetzt oder mit Sch├╝sseln, L├Âffeln usw. herumgesch├╝ttet.
Die versch├╝tteten Linsen habe ich halt abends immer weggesaugt. Mir w├Ąre Sand da noch um einiges unangenehmer und ich w├╝rde es nicht machen. Aber wenn du es dir vorstellen kannst warum nicht?