Buchtipp experimentieren

Hallo,
Nachdem ich hier letztens schon einen tollen buchtipp bekommen habe, probiere ich es direkt noch einmal.
Ich suche ein Buch mit Experimenten für kinder (wahlweise für einen 4-jährigen oder 6-jährigen, besser noch beide zusammen)

Es gibt ja viele Experimentierkasten die aber irgendwie doch immer einige schlechte Bewertungen dabei haben. Daher die Idee nach einem Buch mit Vorschlägen.

Ich denke da an sowas wie: Wasser in unterschiedliche Gefäße schütten und man merkt dass manche davon voller aussehen als andere.

Also ich möchte mit ihnen Experimente machen bei denen sie etwas lernen können.
Irgendwie muss man diese Zeit jetzt ja sinnvoll nutzen. 😄

1

Ich habe keinen Buchtipp - ich würde einfach nach Emperimenten und der Altersgruppe googeln. Es gibt so viele Seiten im Netz und Videos auf YouTube, wozu sollte ich da Geld für ein Buch ausgeben und die Postdienste weiter belasten?
Viel Erfolg - du wirst bestimmt ganz viel finden!

https://www.haus-der-kleinen-forscher.de/de/praxisanregungen/experimente-fuer-kinder/suchergebnis?tx_solr%5Bfilter%5D%5B0%5D=categories_stringM%3AK%C3%B6rper%2C+Gesundheit%2C+Ern%C3%A4hrung&tx_solr%5Bq%5D=&tx_solr%5Bsort%5D=created+desc


https://m.geo.de/geolino/basteln/15225-thma-experimente


Viel Spaß!

2

Hallo. Wir haben "Basteln, Spielen, Experimentieren, 365 Versuche für kleine Wissenschaftler" von Minna Lacey bestellt. Meinen Kindern gefällt es gut und ich finde die Experimente sehr vielseitig. Zudem kann man die meisten Experimente mit Alltagsutensilien durchführen.