Bett

Guten Abend

Da Möbelhäuser etc. ja gerade geschlossen habe, nehme ich gerne eure Inspiration.
In Welchen Betten schlafen eure Kinder so ab dem Alter von 4-5 Jahren?
Wir würden gerne etwas sehr neutrales bzw. lange nutzbares besorgen. Ist es realistisch?

Danke euch für eure Inspiration!

#winke

1

Das kommt sehr auf die räumlichen und finanziellen Voraussetzungen an.

Unser schläft in einem 70×140cm Bett, welches vorher schon als Baby- und Beistellbett diente.

Da dieses jetzt an den kleinen Bruder vererbt werden soll, bekommt er jetzt ein mitwachsendes Hochbett (90×200m, zB Billi-Bolli). Sehr anpassbar (theoretisch bis ins junge Erwachsenenalter nutzbar), aber nicht billig.

2

Hallo!

Ich hatte schon vor Ewigkeiten gelesen, dass Stürze aus dem Hochbett beliebte Kinderunfälle sind. Daher kommt mir so ein Teil nicht ins Haus.

Letztens ist unsere Nr. 2 tagsüber bei den Nachbarn vom Hochbett gedonnert, dass sie einen enormen Bluterguss am Arm hatte (wäre das die Schläfe gewesen, ... lieber nicht weiter denken). Eine solche Verletzung habe ich in 6 Jahren Kinderturnen nicht gesehen!

Unsere Nr. 1 schläft oben in einem Tandembett. Die Schublade ist für Übernachtungsbesuche.

Nr. 2 hat noch ein paar Wochen in IKEA 170 cm, dann braucht sie auch ein großes Bett. Das wird das alte Bettgestell aus meiner Jugendzeit: Kiefer natur lackiert mit schönem Bettkasten und 3 rollbaren Schubladencontainern. Stauraum kann man nie genug haben.

Wenn Geld keine Rolle spielt, es gibt bei Livipur ein schönes Bett mit einem Spielturm. Das hätte ich in Erwägung gezogen, wenn wir nicht durch unsere Dachschrägen eingeschränkt wären.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Nach dem Kleinkind-Bett (70x140) kam bei uns ein großes Bett. Es ist 90x200, weil so mehr Platz zwischen den beiden Betten ist.

Wir haben für jedes Mädchen ein Himmelbett. Die Vorhangstangen und Vorhänge haben wir selbst angebracht.
Man kann später mal die obere Betthälfte abbauen, dann ist es kein Himmelbett mehr sondern ein normaler Bettrahmen.
Farbe ist weiß, das kann man auch viele Jahre nutzen, zur Not überstreichen.

Mittlerweile ziehen die Mädels auch gerne mal die Vorhänge zu. Mal beim Spielen, mal, um Ruhe zu haben.
Manchmal stürzt ein Vorhang ab und muss neu angebracht werden... Nicht ganz wartungsfrei bei unseren lebhaften Damen...

LG!

4

Hallo, wir haben mit vier Jahren das erste halbhohe Hochbett angeschafft. Als erwachsener kann man noch oben auf die Matratze sehen, wenn man daneben steht. Es hat eine gute Umrandung als Rausfall-Schutz und unten kann man entweder eine Höhle oder Spiele Ecke bauen, oder eine zweite Matratze drunter legen mit einfachem Lattenrost und darunter schlafen. Das ganze Bett kann man auch umdrehen und kann es so als niedriges Bett mit theoretisch erweiterbarem Himmel nutzen.

Mit acht Jahren bekommt sie jetzt ein Kojen-Bett. Das ist ein normal hohes Bett, bei dem man ein zweites Bett mit dann bereits aufliegender Matratze unten heraus ziehen kann. Praktisch für ein Gast Kind.
Das Hochbett übernimmt die kleine Schwester.

Alle diese Betten sind 90 × 200m Und gibt es beim gelb blauen Möbelhersteller für einen fairen Preis, da kann man ja auch online bestellen.