Pampers dry undicht

Hallo ihr lieben,

mein Sohn (4/ geb.Dez 2015) braucht seit dem er 2,5 Jahre ist am Tag keine Windel mehr. In der Nacht benötigt er sie aber noch. Er hat ein Gewicht von 17,2 kg
Wir waren immer zufrieden mit Pampers dry.
Seit ein paar Wochen ist die Windel undicht. Er ist so oft nass, aber die Windel gar nicht richtig voll.
Wir nutzen 6 und 7 pants. Nun habe ich mal die normalen Windeln mit der Größe 6 genommen. Da war es schon etwas besser. Es fing mehr auf. War aber heute früh um halb 6 wieder undicht. Aber nicht so doll wie mit den pants. Gestern ist er abends noch mal auf die Toilette gegangen und so halb 9/9 eingeschlafen. Von wegen 12 Stunden Trockenheit.

Habt ihr ein Tipp, wie die Windel dicht wird?

P.S. Das einzig positive daran war, dass er dann heute bis halb 9 geschlafen hat 😳
Musste ihn ja umziehen und so weiter. Wenn der Kindergarten aber wieder beginnt, ist er dann durch die umziehaktionen immer unausstehlich am Tag.

Liebe Grüße
Steffi

1

Wir hatten das mal das eine Marge (ich hoffe das schreibt man so) fehlerhaft war. Nur die Windeln aus der Packung waren undicht. Es muss also ein Produktionsfehler gewesen sein.

2

Meiner Erfahrung nach pinkeln die Kinder je älter sie werden größere Mengen und mit mehr Druck. Und wenn dann das Kind ungeschickt liegt (auf dem Bauch) dann drückt es den Urin aus der Windel bevor er aufgezogen wird. Also Mengen mäßig könnte die windel es problemlos aufnehmen aber nicht innerhalb kürzester Zeit. Wirkliche Tipps habe ich nicht.

3

Ja das stimmt auch. Er pinkelt halt auch viel mehr. Man erhofft sich ja durch die Windel Trockenheit. Er bekommt es auch nicht mit. Erst wenn es schon zu spät ist bzw. Der Bereich auf dem Bezug nass ist, sagt er es mir.

4

Hallo,
Wir hatten das selbe Problem bei unserem Sohn. Ich war mit Pampers dry immer zufrieden und ab dem Alter 4,5 ist er nachts ausgelaufen. Wir haben dann zu dm Nature Größe 6 gewechselt, die sind dicht und auch noch viel angenehmer. Bei den Pampers hat er zuletzt immer gejammert, dass sie jucken.
Probier einfach mal eine andere Marke.

7

Ok. Vielleicht gucke ich tatsächlich mal bei dm. Jetzt brauche ich erstmal die Pampelmuse auf mit einer windeleinlage. Schade das die pampers nicht mehr so sind wie damals.

5

Hallo
Ich gehöre zwar nicht hierher aber wollte mal eben hier antworten.
Die babydry pants wurden erneuert und seitdem ist mein Sohn nachts auch immer mind einmal nass gewesen, seitdem nutze ich sie nicht mehr.
Habe bei pampers aufgerufen und gesagt, dass mit den neueren pants abolsut nicht zufrieden bin. Wir haben die Monate lang gehabt und hatten nie Probleme und jetzt direkt nach der Erneuerung mehrere Unfälle gehabt.
Meiner Freundin ist das auch schon aufgefallen und musste auch bereits wechseln.
Die vom Kundendienst meinte, ich solle meinem Umfeld sagen, alle die jetzt unzufrieden sind, sollen sich mal bei ihnen melden, damit pampers reagieren kann, denn bei wenigen Beschwerden machen sie wohl nichts.

Lg

6

Ah ok, danke für die Antwort.

8

Hallo,

Das war bei uns genauso. Ich habe dann eine Windel normal und eine der nächsten Größe mit der Po-Seite nach vorn drüber gezogen. Damit war's dann dicht.

Grüssle

9

Danke für deine Antwort. Hast du dann 2 Windeln drüber gezogen?
Auch keine schlechte Idee.

11

Hallo,

Er hatte nachts insgesamt 2 Windeln an, ja.

Grüssle

10

Wir haben das Problem mit meiner 3 jährigen. 16 kg. Sie hat tagsüber seit 1.5 Jahren keine windel mehr. Wir nutzen die Pampers Premium protection pants gr 6 und nach ca 2 Stunden läuft die pants aus. Meistens halt die neue dann bis früh.
Ich hab aber das Glück das ich sie wickeln kann ohne das sie es merkt.
Ich hab bezüglich des jede Nacht auslaufens kürzlich Pampers angeschrieben und sie meinten wie sollten die Baby dry probieren, weil diese anders geschnitten ist als die Premium protection.
Die baby dry hat 1 eine Nacht dicht gehalten und die 2. Nacht hab ich trotzdem gewickelt weil sie schon sehr nass war. Längere Erfahrung habe ich leider noch nicht.
Evtl hilft auch der Wechsel zur Premium protection. So wie uns umgekehrt.