Inliner fahren 3 jähriger

Guten Morgen Mädels.
Ich habe letztens Inliner gesehen die meinem Sohn passen könnten. Er ist am 1.1 drei Jahre alt geworden, ich fahre gerne Inliner und er hat es schon bei Kindern gesehen und äußerte den Wisch auch welche zu haben. Jetzt frage ich mich ob das überhaupt Sinn machen würde ?! 🤷🏽‍♀️ Einem drei jährigen das Skaten bei zu bringen..: oder soll ich mir die 20€ sparen ? 😅🤷🏽‍♀️ Wir warten seit über einer Woche auf sein erstes richtiges Fahrrad welches hier nicht an Land kommt, also hat er kein oster Geschenk 🙈

1

Klar macht das Sinn :)
Wieso denn nicht?

Meine große war knapp 4 als sie schlittschuh laufen lernte und mit 4,5 kamen dann die Inliner.
Ihr kleiner Bruder stand daher schon mit kuzr vor 2 das erste mal auf dem Eis und 2,5 auf Inlinern :)
Er hat das Interesse zwar eher verloren und erst mit 4,5 wieder entdeckt (aber nur schlittschuh) aber das ist ja auch Typ und Interessenssache :)

Wenn er Spaß dran hat und es will, lernt er es auch.

LG

2

Meine Tochter hat mir ca 3 3/4 Rollschuhe bekommen, jetzt ist sie gerade 4 geworden aber es will nicht so recht klappen. Sie ist motorisch fit, kletter, balanciert, fährt seit sie 3 ist ohne Stützräder Fahrrad, aber Rollschuhe klappt nicht. Aber Versuch macht klug!lg

3

Unser 2. Kind hat die Inliner kurz nach dem 4. Geburtstag bekommen, "lief" von der ersten Minute alleine und hat sich jeden Tag deutlich verbessert.

Wenn das Kind motorisch zur fitten Sorte gehört, warum nicht probieren?

Denk dran, dass zu den 20€ Inlinern noch Kosten für Schützer und Helm (je nach Form geht auch der Fahrradhelm) dazu kommen.

5

Schützer und Helm hat er :) wir haben heute mal probiert, aber er bewegt seine Beine dabei nicht 😅😅 aber frei stehen kann er schonmal 😅🎉🥳

4

Ja probier es ruhig. Meine Tochter hat mit 3J 7Monate angefangen Schlittschuh zu laufen und zum 4.Geburtstag Inliner bekommen. Das schwierige ist halt dabei dass sie am Anfang nicht bremsen können und man leicht nach hinten umfällt. Da muss man halt schauen wie die Motivation nach ein paar Stürzen aussieht.