Abschiedsgeschenk Krippe

Hallo zusammen

Was haben eure Krippenkinder zum Abschied von der Krippe bekommen.
Wir brauchen Ideen.
Danke

1

Wir haben eine Erinnerungskiste erhalten mit Fotos aus dem laufenden Jahr, da sind Texte über das Kind enthalten, Fotos, gebasteltes. Ist natürlich nur möglich, wenn fortlaufend Material gesammelt wurde. Mein Kleiner holt das immer gern wieder raus, man vergisst so viel, wir lieben diese Kiste sehr.

2

Zum einen gab es das Portfolio mit Bildern, gemalte und Basteleien. Dann gab es noch einen persönlichen Brief bei dem die Erzieher wirklich individuell auf Stärken der Kinder eingegangen sind und die Eingewöhnung. Das war sehr schön. Und es gab einen Luftballon mit etwas süßem und den Worten "Der Ballon steigt auf, genau wie du". Das ist bei uns passend, da unsere Maus nur eine Etage höher zog, weil dort die Kita ist.