Taschenmesser

Guten Abend

Welche Taschenmesser nutzen/haben eure Kinder?
Könnt ihr mir was für 5 Jährige empfehlen?

#winke

1

Was macht ein 5 jähriges Kind mit einem taschenmesser?

2

(Stockbrot)-Stöcke und andere Kleinigkeiten schnitzen....

6

Pilze abschneiden #koch

weiteren Kommentar laden
3

Unser fast 10-jähriger Sohn hat ein abgerundetes Schnitzmesser von Opinel seit er 6 ist. Es hat oben einen drehbaren Ring um das Einklappen der Klinge zu verhindern. Er kommt von Anfang an gut damit zurecht und hat sich auch noch nie damit verletzt. Er geht aber auch sehr umsichtig damit um und wir haben ihm anfangs genau erklärt und gezeigt wie er es handhaben muss.

LG

4

Hallo
Opinel hat ein „Kindermesser“, das ist qualitativ top.

LG

5

Hallo,
Bei uns gab es auch mit 5 Jahren ein Opinel und dies Handschuh dazu.
https://www.amazon.de/gp/product/B07QG2P8YL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Klappt perfekt, gibt es aber trotzdem nur unter "Aufsicht "

7

Unser Sohn hat das Schnitzmesser von Jako-o.

9

Mein Bub bekommt jetzt das Victorinox Kids zum Geburtstag. Kann leider noch keine Rückmeldung zur Handhabung geben. Aber es ist nicht nur ein Schnitzmesser sondern ein Taschenmesser Auch mit abgerundeter Klinge, 2-3 anderen Sachen. Man kann es mit Säge bekommen oder ohne.
Liebe Grüße

10

Hallo!

Wir haben lange zwischen Opinel und Victorinox geschwankt, uns letztlich aber für das Opinel entschieden. Mittlerweile haben beide Kinder ein Taschenmessser, der Kleine nutzt seines jetzt seit 4 Jahren - die Messer sind schon super. Sie lassen sich auch gut nachschärfen.

LG

11

Den Klassiker in der kleinsten Variante :)
Also ein Schweizer Taschenmesser.
Es gibt auch Junior Versionen :) glaub da ist aber keine Säge dabei, die war unserer Maus aber wichtig...ich frag nochmal meinen Mann wenn du magst welche Version sie hat.

Unsere bekam es zum 4. Geburtstag.
Ihr Bruder sollte jetzt auch eins bekommen (5 geworden im Januar) aber er hat widerrufen nachdem er sich an Papas messer geschnitten hat ^^
Unsere große schnitzt sehr gern damit.