Erfahrung mit Textilstempel?

Hallo Mamis,

hat jemand Erfahrungen bezüglich Textilstempel, mit denen man den Namen des Kindes in die Kleidung stempeln kann? Taugen die was? Hält das? Oder verschwimmt die Farbe?

1

Hallo,

wir benutzen schon jahrelang Textilstempel (in der Kombi Textilfarbe-Stempelkissen-mehrere altmodische Stempel, alles aus dem Netz, unschlagbar günstig über die Jahre betrachtet).

Wenn man es ordentlich macht, bleibt der Stempel über Jahre und unzählige Wäschen lesbar. Mit der Zeit verblasst die Farbe etwas, aber es verschwimmt nichts.

Natürlich muss der Stoff für den Stempel geeignet sein (auf Webstoff super, Jersey auch ok - aber Plüsch/Fell/o.ä. geht nicht).

Viele Grüße
Fan

2

Lieben Dank für deine Antwort.

Ich habe online Stempel gefunden, die gleich mit Namen und Symbol angefertigt werden. Aber die Idee, einfach Textilstempelkissen und Stempel einzeln zu kaufen, bin ich nicht gekommen. Klasse! Der Stempel ist nämlich recht teuer und ich habe 3 Kinder 😄