Erstlesebücher

Hallo
Ich finde es generell schon eher schwer, Erstlesebücher zu finden, die inhaltlich auch ansprechend sind. Jetzt suche ich auch noch ein etwas spezielleres Thema. Es soll spannend, gerne auch gruselig.
Jetzt habe ich hier ein Buch mit Detektivgeschichten und die Geschichten sind dermaßen doof und unlogisch #kratz
Kann jemand Bücher empfehlen? Am besten nichts mit vielen kurzen Geschichten.

Danke!

LG

1

https://stiftunglesen.de/leseempfehlungen/lese-und-medienempfehlungen/buch/3243

Wir haben dieses hier. Direkt gruselig fand meine Tochter es nicht, aber es ist sehr süß. Sie hat es Ende der 1.Klasse geschenkt bekommen.

Ich finde Erstlesebücher auch extrem schwierig. Es ist so unterschiedlich, wie viel Text das Buch genau haben soll - nicht zu viel und nicht zu wenig und das verändert sich monatlich...

Viel Erfolg!

2

Hallo,

der Zoo der Zaubertiere ist eine schöne Reihe.

LG

3

Hab leider auch keine Empfehlung direkt.

Aber ich finde die Leseraben Bücher sehr ansprechend, haben 2 verschiedene hier Lesestufe 1...einmal ganz normal und einmal mit Sticker dieman kleben kann pro Kapitel und wenn man Rätsel löst, die find ich ganz toll.

Welche ich auch ansprechend finde sind die Leselöwen Bücher, davon hab ich aber noch keins in Händen gehabt.

Meine Kids sind auch so anspruchsvoll bei dem was sie lesen wollen :D

Ich werd das auf gut Glück jetzt mal einfach kaufen für die große was mit Drachen und für den kleinen muss ich noch suchen :D