Uhr lernen - lautlose Wanduhr

Hallo zusammen!

Unser Sechsjähriges zeigt (endlich ;-)) Interesse an der Uhr. Wir haben fast überall nur Digitaluhren, weil mein Mann das Ticken einer analogen Uhr nicht aushalten kann.

Wir haben schon verschiedene "geräuschlose" Uhren bestellt, aber alle mit Sekundenzeiger ticken.

Habt Ihr eine Empfehlung?

Danke vorab!

1

Wie wäre es mit einem einfachen Wecker bei dem man die Batterie rausgeben kann. Eine halbe Stunde Tick Tack wird doch wohl zum aushalten sein.

2

Hallo!

Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes eine Wanduhr vererbt bekommen, die sehr leise ist. Wir hören sie nur, wenn wir bis auf 50 cm an sie rangehen. Und da die Uhr so hängt, dass man nicht so nahe rankommt, ist sie für uns damit wirklich lautlos. ;-)

Es ist eine Wanduhr von "Citizen Quartz", vermutlich schon ziemlich alt. Die Nummern, die auf der Uhr draufstehen, findet man zumindest nicht mehr im Internet. Aber vielleicht hilft dir die Marke schon mal weiter.

LG
id

3

Geräuschlos ist unsere Uhr zwar nicht, aber der Sekundenzeiger ist lautlos.
Wir haben eine Uhr, wo zu jeder Stunde ein bestimmtes Tier Geräusche macht. Für die Tiergeräusche gibt es extra einen Batterie Fach, wodurch man die Uhr auch ohne Tiergeräusche verwenden kann.

Ist aber nicht ganz billig, kostet 60€ bei A*****n

4

Die Uhr ist von Kokoo

8

Genau die haben wir auch noch.
Wir haben die damals gekauft, da war unser Großer, er ist heute 16, noch nicht im KiGa.
Da er die Uhr erst noch nicht kannte, wusste er eben, dass er beim Schwein (oder was auch immer) ins Bett musste oder er noch solange spielen konnte, bis der Hund bellt....
Irgendwann kam das dann von selbst, dass er damit zumindest schon mal die vollen Stunden gelernt hat.
Jetzt hängt die Ihr immer noch beim Kleinen, er ist 11, im Zimmer, weil er sich nicht davon trennen kann.
Die Tiergeräusche verstummen auch, wenn es im Zimmer dunkel ist.
Die Uhr war damals schon recht teuer, aber sie hat sich bezahlt macht, scheint eine gute Qualität zu sein.
LG
Elsa01

weiteren Kommentar laden
5

Wie haben eine recht einfache Wanduhr von Depot. Ohne Sekundenzeiger - sie tickt nicht.

Für die vollen und halben Stunden erstmal ausreichend. Der Rest kommt dann schon...zur Einschulung gab es eine Armbanduhr, wir haben Bücher mit Uhren, eine Holzuhr zum Üben und auch in der Schule wird die Uhr durchgenommen.

Ich denke, das passt so.

Vg Isa

6

Hallo,

Ich habe dir eine PN geschrieben.

Ich kenne das auch mit dem ticken.
Mich macht das auch wahnsinnig 🙈

aber wir sind fündig geworden und haben nun Kinderwanduhren, bei denen der Sekundenzeiger einfach durchläuft, wodurch das Ticken entfällt.

Und super abzulesen sind die Uhren auch noch.

Lg

JD

7

Ich würde eine Ikea Uhr kaufen, diese ganz günstige. Meine Mama hat die Zuhause und ich denke nicht dass die Geräusche macht.

Oder wie wärs mit dieser?
https://www.ikea.com/ch/de/p/pugg-wanduhr-edelstahl-10391908/

Diese hier hat zb keinen Sekundenzeiger.

Und sonst halt die Batterien rein zum üben und dann wieder rausnehmen.

9

Wir haben eine von Jako-o mit einem Schmetterling in der Mitte da hört man absolut nichts.

10
Thumbnail Zoom

CANDER Berlin. Sagt keinen Mucks und der Sekundenzeiger dreht durch ohne zu ticken. Kann ich nur empfehlen :)

12

Laura's Stern das große Uhrenbuch hat die Zeiger und die digitale Anzeige und sagt die gestellte Uhrzeit an.

Mein Sohn hat damit die Uhr mit Spaß gelernt