Tablet

Mich würde mal interessieren wann ihr euren Kindern das 1.tablet gekauft habt.
Meiner ist 4 und hat keins

4

Meine Kinder (8+9) brauchen und haben kein Tablet.

1

Mein Neffe hat eines mit 3 bekommen, dafür hatte ich damals kein Verständnis. Hatte da aber auch noch kein dreijähriges Kind ;) da hab ich noch gesagt, frühstens mit 5/6 Jahren. Jetzt gab es doch eins, kurz nach ihrem vierten Geburtstag. Es ist aber offiziell ein Familientablet .lg

2

Unsere Tochter durfte unser Tablet schon mit 2 Jahren nutzen - auf der Urlaubsfahrt (um ein paar Musikvideos zu schauen und wir hatten so eine App, da musste man das richtige Tier antippen).

Ein eigenes Tablet wird sie vermutlich mit ähhh 16 oder so bekommen, ein eigenes Smartphone irgendwann nach der 4. Klasse. 😅 Aber vorher wird sie sicher kein eigenes Tablet oder anderes elektronisches Gerät besitzen.

Momentan (sie ist 3,5) nutzt sie nur den internetfähigen Fernseher. Tablet ist kaputt und unsere Smartphones bekommt sie nicht. Das reicht hoffentlich so noch ein paar Jahre. Laptop wäre noch eine Option, gerade für die Grundschule - aber da auch nur das Familiengerät.

3

Unsere große bekam ihres mit 5, der kleine bekam dann das alte da war er 3

LG

5

Meine Tochter ist 4 1/2 und hat keins. Es ist auch keins geplant. Für sehr lange Autofahrten hat sie einen DVD Player im Auto und in Ausnahmefällen darf sie an Mamas Handy.

6

Huhu! Meiner ist 4 Jahre und hat keins wüsste auch nicht wofür? Er darf auch nicht ans Handy, da schauen wir max mal zusammen Foto s an. Aber sonst nichts.

7

Huhu,
Selbst mein 16 Jähriger hat keins, nur sein Handy...
Meine 11 Jährige auch nur ihr Handy, mit der Family app drauf so kann ich steuern was,wann, wieviel angeschaut werden darf...
Und der kleine 2,5 guckt höchstens mal Fotos mit mir auf meinem Handy, Tablet gibt es wenn sie sich eins kaufen...

8

Hallo,

meine beiden waren 8 und 10 Jahre als sie ihre Tablets bekamen. Vorher haben sie auch keins von uns benutzt.

Lg emilylucy

9

Solange mein Sohn kein Tablet/Laptop für die Schule braucht, wird es sowas auch nicht geben.

Er ist 5 und darf am Familientablet ausgewählte Lernapps nutzen. Wäre es sein eigenes, fände ich eine strikte Zeitbegrenzung, wie wir sie derzeit durchsetzen, übergriffig.