Jetzt bin ich unverhofft doch wieder hier und must have für 4jährige?

Hallo Ihr lieben,

vor 12 Jahren bin ich Mama geworden und Urbia war ab dem positiven SS Test immer eine große Hilfe. Meine Tochter war ein Frühchen und auch da war ich immer gut beraten und mit lieben Mamas im Kontakt.

Seit einigen Jahren nun ist Urbia nicht mehr so interessant und meine Tochter ja mit 12 schon recht groß.

Tja und siehe da, nächste Woche zieht ein 4jähriger bei mir ein. Gerade wurde mir bewusst das ich ja jetzt wieder im Kindergarten Forum bin und ich hoffe mir kann das ein oder andere mal geholfen werden.

Ein sinnlos Post, aber ich merke gerade wie sehr ich mich doch freue :-)

viele liebe Grüße und eine Frage: ein must have für einen gerade 4jährigen im Kinderzimmer?

1

Willkommen zurück.

Must have mit 4 im Kinderzimmer bei uns:
Lego Duplo und Schleich Dinos!
Auch schön: TipToi und Hörspiele.

2

Lego Duplo, vielleicht auch schon erstes kleines Lego, Bücher (wieso weshalb warum), ein großes Feuerwehrauto/... sonstiges Fahrzeug zum Beispiel von Bruder, gute Stifte die schöne malen, ...

6

Also mit Lego Duplo würde ich bei einem 4 jährigen nicht mehr anfangen. Da würde ich direkt auf normales Lego gehen. Da hat das Kind wesentlich länger was davon.

3

Oh, was für ein unerwarteter Segen🥰

Neben den Dingen, die hier genannt wurden finde ich eine Kuschelecke oder -höhle wichtig. Schön mit einer Warmweißen Lichterkette, fluffigen Kissen, Decken und Kuscheltieren.

4

Hi also mein 4jähriger spielt am liebsten mit lego, Autos und Eisenbahn.
Außerdem malt (am liebsten mit Wasserfarben) und knetet er gerne.
Bücher dürfen natürlich auch nicht fehlen

5

Paw Patrol und was zum Malen.

Aber das kommt sehr aufs Kind an