Frage an Erzieherinnen: Was darf man während Corona schenken?

Hallo,

für uns nähert sich die KiTa-Zeit ganz flott dem Ende. Für die Erzieherinnen unserer Gruppe haben wir schon ein Dankeschön, aber da vor Corona die Nachmittagsbetreuung auch in anderen Gruppen war, wollte ich da eine kleine Aufmerksamkeit lassen (gerne etwas in Richtung Nervennahrung, die kann man grade bei dem ganzen Hickhack gebrauchen)
Ich ahne, dass das nicht für mehrere Erzieherinnen eine Packung Pralinen zum Teilen sein darf, oder? Wäre etwas, wo jede Praline/Schoko einzeln abgepackt ist ok?

Falls relevant: Bundesland NRW

Danke im Voraus für fachkundige Antworten
ros dubh

1

Bei uns in Niedersachsen darf man nur einzeln verpacktes verschenken oder zu Geburtstagen mitbringen.

Zb. Eine Packung kinderriegel ja.. eine Packung milka herzen nicht.

Selbstgebackenes ist zur Zeit auch nicht erlaubt

2

Ich bin zwar keine Erzieherin, aber: bei uns hat eine Mutter jeder Erzieherin ein Topf mit Kräutern in einem Übertopf geschenkt. Die Erzieher waren sehr erfreut, es ist corona tauglich und die Kosten sind ok

3

Der Übertopf war ein günstiger, aber schicker vom Möbel Schweden

4

Da es um die anderen Gruppen geht, habe ich da grade keinen Überblick, ob die mit 3 oder 4 Erzieherinnen jeweils in den Gruppen sind, geschweige denn krieg ich die Namen auf die Reihe, von daher etwas unpersönlicher, aber dennoch ein Zeichen, dass ich auch deren Anteil gesehen habe.

5

Hallo!
Ich bin nicht fachkundig, aber in der gleichen Situation. Ich werde für die GruppenmitarbeiterInnen je ein persönliches Geschenk überreichen und für alle vom Personal habe ich geplant, an unserem letzten Tag im KiGa ein abgepacktes Eis mitzubringen. Das Eis kann man bei uns morgens in der Küche abgeben. Das habe ich schon mal zu einer anderen Gelegenheit gemacht und kam gut an.
Liebe Grüße, Dian

6

Eis durften wir nie mit bringen
Ich werde ein Becher mit foto schenken und kaffeepads....