Hautausschlag

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen!

Mein Sohn, 4 Jahr alt, hat seit heute diesen Ausschlag. Dieser ist nur am linken Unterarm. Er hatte sonst noch nie Hautprobleme.

Weiß jemand was das sein könnte? Danke für eure Hilfe und viele Grüße!

1

Eine Reaktion auf Pflanzen(Saft)?
Brennessel oder anderes im Garten, wo er mit dem Arm langgestreift ist?

2

Nicht das ich wüsste, aber wäre natürlich möglich. Danke! Ich beobachte es nochmal bis morgen.

3

Hätte jetzt auch auf kontaktallergie getippt. Also mit irgendwas in Berührung gekommen dass den Ausschlag gemacht hat.

4

Mein erster Gedanke sind grasmilbenstiche.
Hat mein Kind auch öfters, scheinbar schmeckt er gut. Auch oft nur an einem Bein oder Rücken, oder arm

5

Danke für den Hinweis. Das könnte durchaus sein.

6

Das sieht nach Insekt aus
Grasmilbe oder Flohbisse