Schwarzer Mann

Meine Tochter 3,6 Jahre bekommt in letzter Zeit oft Besuch von einem Mann. Tagsüber spielt sie mit ihm. Er kann wohl gut Bücher anschauen und Geschichten erzählen, aber wenn sie ins Bett geht weint sie jeden Abend, weil der Mann da ist.
Er stört sie beim schlafen und haut sie. Manchmal funktioniert es ihn aus dem Zimmer zu schicken oder ihn zu schimpfen, aber leider nicht immer.
Was soll ich tun? Nachts um 2 hält sich meine Lust unsichtbare Männer aus ihrem Zimmer zu schicken in Grenzen.
Ich hoffe dass es besser wird wenn sie nächste Woche wieder in den Kiga darf.
Ist das nur eine Phase oder muss ich mich intensiver damit auseinandersetzen?
Liebe Grüße
Kathi

1

Ich würde an deiner Stelle schon versuchen rauszufinden, was dahinter steckt.

Da scheint sich ja was zu manifestieren, was sie bedrückt.
Ich glaube, es wäre nicht richtig, das zu ignorieren oder klein zu reden.

Hast du eine Idee, für was der schwarze Mann steht?

2

Ich würde da schon etwas nachforschen woher sie auf die Idee kommt. Unsichtbare Freunde sind in dem Alter ja "normal", aber eher keine Erwachsenen die dann nachts stören....?
Vielleicht hat sie irgendwo was gehören, gesehen oder so?
Evtl hilft ein Kuscheltier als Beschützer oder Traumfänger oder irgendwas, was "den unsichtbaren Mann" sonst abschreckt (Platikspinne?). Ein Licht brennen lassen?

3

Wie gesagt corona ist bei uns immer noch präsent und vor 3 Monaten kam ihr kleiner Bruder zur Welt. Da musste ich eine Woche im Krankenhaus bleiben und sie konnte uns nur durchs Fenster sehen und am Handy hören.
Vielleicht liegt es ja daran.
Der Papa kann den Mann ganz gut vertreiben.
Das mit dem Beschützerkuscheltier ist eine gute Idee mal schaun was sich da so finden lässt.
Ich rede den Mann überhaupt nicht klein. Ich versuche nur ihn irgendwann loszuwerden bzw. ihn nachts zu verbannen.

5

Wie wäre es mit aussperren? Also ein Plastikschlüssel und eine unsichtbare Tür versperren?

Als Kuscheltier vielleicht einen Polizeihund oder so. Der verbellt den Mann dann und sie hat gleich einen positiven Bezug zur Polizei, falls sie im Alltag mal Hilfe benötigt von einem Schutzmann.

Ansonsten kenne ich von Amazon so kleine Wandsticker mit Feenhäuschen, da leuchtet dann das Fenstef in der Tür leicht. Vielleicht kann ja eine Beschützerin so einziehen bei ihr? Die ist nachts munter und beschmeißt ihn mit Feenstaub der juckt kitzelt oder sonst was und er läuft davor weg?
Such mal unter Wandsticker Feentür


vlg

4

Oh je, ich finde das klingt sehr traurig! Ich würde auch versuchen heraus zu bekommen was genau sie so bedrückt. Klar kann es das Baby sein.... Meine Tochter erzählt auch viel von ihrer "Schwester", die aber wohl andere Eltern hat 😏... Das ist aber alles eher fröhlich! Ist vielleicht wirklich einmal etwas vor gefallen, vielleicht als Du im KH warst? Hat ihr vielleicht jemand, beabsichtigt oder nicht, weh getan?
Meine Tochter schläft übrigens, seit ihr Brüderchen da ist (also ein echter), auch nicht mehr gerne alleine. Sie kommt dann häufig Nachts zu mir weil sie schlecht geträumt hat. Ich glaube sie brauchen dann einfach sehr die Mama! So lange ich Nachts den Kleinen bei mir hatte war das schon extrem, mitlerweile ist er fast 6 Monate und schläft in SEINEM Zimmer, sie kommt noch so 1x die Woche.Auch wenn es für einen selbst hart ist, da schläft das Baby und dann kommt die Große.... Aber die brauchen das 🤗 LG Carina mit ❤️4 Jahre und 💙5 Monate

6

Puh, die Arme.
Mein Großer hatte zwar keinen schwarzen Mann, der tagsüber auch nett war, aber sein Zimmer war nachts immer verseucht mit Geistern und Monstern. Er wusste, es gibt sie nicht, aber trotzdem suchten sie ihn jede Nacht heim.
Und irgendwann um 3 Uhr morgens, als ich zum 3. mal in die Geister verscheucht hatte, hatte ich DIE Idee:
er bekam einen kleinen Pumpzerstäuber mit Nelkenwasser (Nelken in Wasser, riecht sehr intensiv nach Nelken und hält Mücken ab), das "Antigespensterspray"- Geister mögen den Geruch nicht -- und es klappte. Beim kleinsten Gruselanflug wird gesprüht. Der einzige Nachteil- im Zimmer riecht es immer etwas weihnachtlich 😅.
Lavendel oder Zitrus wäre wohl die bessere Wahl gewesen...🤣

7

Super danke für den Tipp. Das Kuscheltier hat es nicht geschafft den Mann fern zu halten.🤷‍♀️
Vielleicht mag der Mann den Geruch ja auch nicht.😉

8

In der Lockdown-Zeit hatten wir hier auch auf einmal Bettmonster, die jetzt wo die KiTa wieder ist verschwunden sind.
Eine andere Nachtlampe mochten die nicht und ein bisschen Lavendelduft hat die auch verscheucht.

9

Super Idee.
Sie ist heute den ersten Tag wieder im kiga. Hat sich riesig gefreut.
Heute war der Mann tatsächlich noch nicht da.