Was kostet das Kita-Essen?

Hallo,

bei uns wurde schon wieder der Preis für das Mittagessen erhöht, daher wollte ich mal fragen was das anderswo so kostet. Ich finde es einfach unfassbar teuer für eine Kleinkindmahlzeit...

1

1,95 Euro + 0,50 Euro Lieferpauschale

Ich finde es sehr günstig und wäre gern bereit 50ct. mehr zu zahlen für bessere Qualität, auch bei 3 Kita-Kids

2

3,60 Euro fürs Mittagessen. Firma arbeitet ausschließlich mit regionalen Produkten und Qualität ist sehr gut.

3

4 euro. Haben ne koechin....

4

Dann schau mal die Tönnies Berichte an dann weißt du was los ist. Essen ist in Deutschland zu billig egal ob Fleisch oder Gemüse. Den Erntehelfern geht es ielerorts genauso dreckig.

14

Ja...aber die Kita bzw. die Großküche zahlt ja auch nicht mehr dafür als andere. Und die Mengen, die so'n 2jähriger isst sind auch recht überschaubar.

Und wie ich hier so lese scheint es ja tatsächlich so zu sein, dass es anderswo entweder weniger kostet oder Bio ist und/oder frisch vor Ort gekocht wird.

5

Huhu,

hier wurde auf Pauschale umgestellt - 50 Euro/Woche bei 5 Tagen, sonst 40 Euro.
Dabei ist neben dem warmen frisch gekochten Mittagessen auch das Frühstück und Getränke.

VG

31

Wow, das ist aber teuer

34

Whoaaaaa sooooorry, pro Monat🙈🙈🙈 Gut dass du kommentiert hast🙈🙈🙈🙈

6

Wir bezahlen 70 Euro im Monat zzgl 15 Euro Getränkegeld. Dies ist allerdings eine Pauschale. Wir bezahlen auch in den Ferien weiter, auch wenn ein Kind mal nicht im Kindergarten ist, zum Beispiel wegen Krankheit oder so.

Die Lebensmittel kommen bei uns vom Bio Lieferservice und werden von einer Köchin frisch in der Kita gekocht.

8

Wow, da sind 70 € aber wenig.
Unsere Tagesmutter begründet die 140 € / Monat damit, dass das Essen bio und regional ist.

9

Ja absolut. Ich bin mit dem Essen auch generell total zufrieden. Es dürfte für mich etwas weniger Fleisch geben, aber gut, es ist halt so.

weitere Kommentare laden
7

Wir bezahlen für die Tagesmutter 140 € im Monat Essensgeld.

17

Das finde ich aber extrem viel, egal ob Bio und frisch gekocht oder nicht. Ein Kind in dem Alter verdrückt doch keine Unmengen.

18

Ja, das stimmt. Ich gebe für mich selbst weniger aus 🙈
Wir haben uns trotzdem für diese Tagesmutter entschieden, weil sie die einzige in unserer Nähe war mit flexiblen Abhol- und Bringzeiten.

weitere Kommentare laden
16

Wir zahlen 10€ pro Monat für das Frühstück, Mittagessen und Snacks sind inklusive. Es gibt frisch gekochte vegetarische Gerichte.
Wir wohnen in Berlin 😬

44

Das ist dann aber subventioniert oder eine Unternehmenskita, oder? Wie soll das sonst möglich sein für das Geld?

20

Ich finde es bei uns auch viel zu teuer. Kindergarten 70€ pro Monat, 12 Monate lang (also man zahlt auch für die Ferien.)
Nur für ein Mittagessen vom Caterer (kein BIO). Getränkegeld kommt noch extra dazu und Brotzeit/Frühstück müssen wir mitbringen:-/.

Sogar in der Krippe mussten wir 3,60€ zahlen, für ein Mittagessen vom Caterer (kein Bio). Auch hier mussten wir zusätzlich selbst Brotzeit/Frühstück mitbringen. Ich finde die Preise schon recht hoch, dafür dass die Qualität oft eher mittelmäßig ist.

45

Wir müssen auch durchzahlen über die Ferien, Kranktage,... Allerdings sind in unseren 60€/Monat noch Obst&Nachmittagssnack enthalten und Wasser&Tee. Finde dann 3€/Tag nicht teuer