Abschiedsgeschenk Krippe / für alle Kinder

Hallo,

meine Kleine hat am Donnerstag ihren letzten Tag in der Krippe. Da sie dort erst seit September ist, war durch Corona ihre Zeit dort leider nicht sehr lang.

In der Corona Zeit hat sich niemand gemeldet, was uns sehr enttäuscht hat. Deshalb bekommen die Erzieher von uns auch nichts zum Abschied.
Trotzdem waren wir dort sehr zufrieden und sind froh das sie dort nun noch 3 1/2 Wochen hingehen konnte und wir so einen Abschluss haben werden.

Nun hatte ich überlegt, etwas Bleibendes für die Kinder zu schenken. Aber mir fällt da leider nichts ein.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

Danke schonmal und LG

1

Ich hab mich etwas doof ausgedrückt. Ich würde gerne etwas schenken, was in der Krippe bleibt und wovon alle Kinder etwas haben.

2
Thumbnail Zoom

Hallo, das werde ich zum Abschluss den kiga schenken.
Auch bekommt von mir beide Erzieherinen was von meinen Kindern.
Bin schon seit 10 Jahren dort ( habe mehr als 4 kinder).

5

Eine sehr schöne Idee,die werde ich mir für unseren Krippenabgang im November merken 👍nur leider haben da ja die Kinder höchstens was davon wenn sie dann da auch selber etwas einpflanzen.

@TE: Vielleicht wäre Zubehör zu bereits vorhandenen Dingen etwas z.B. Geschirr für die Küche oder Eimer,Schaufeln für den Sandkasten 🤷

7

Sehr nett -aber leider schon oft gesehen in der Form 🙈

3

Ein schönes Holzspielzeug? Vielleicht eine Ergänzung zu etwas, was sie dort schon haben.

4

Vielleicht etwas für eine Spielküche (falls sie eine haben) oder ein interessantes Buch?

6

Wir schenken den Kids Kapla-Bausteine

8

Hallo,
Ich würde auch etwas, zur Erweiterung, eines evtl. schon vorhandenen Spiel Systems
schenken.
Kapla, Steckblumen, div. Magnetsteinsysteme, Lego......???
Für all diese Spiele kann man, vor allem in der Gruppe, nie genug Teile haben.

9

Was für die Kuschelecke vielleicht? Eine schöne Decke oder bei DM ein Kissen bedrucken lassen zum Beispiel.

LG

10

Vielen Dank an alle für die tollen Ideen.

Ich habe nun einiges an Sandspielzeug gekauft und Kreide. Ist nicht viel aber ich denke, und hoffe die Kinder freuen sich.

LG