Welcher Roller

Hallo, meine Tochter ist zwar erst 1,5 Jahre alt aber ich denke hier gibt es mehr Erfahrungen. Ich würde meiner Tochter gerne einen Roller kaufen. Was würdet ihr empfehlen? Ich habe gedacht ich hole einen mit zwei Reifen. Was ist denn besser vorne zwei Reifen oder hinten zwei Reifen?
Liebe Grüße

1

Hallo
Hat sie denn Interesse am Roller?

Ich tendiere eher zum Laufrad, die Schwierigkeit beim Roller ist ja das ein Fuß keinen Boden Kontakt hat.

Bei uns war die Reihenfolge

Laufrad zum 2 Geburtstag
Fahrrad zum 3. Geburtstag
Roller mit knapp 4 im Kindergarten

4

Ja, sie möchte immer den Roller vom großen Bruder. Ein Laufrad hat sie zum 1. Geburtstag bekommen und fährt schon super damit.

2

Ich hab ein Kind, das tatsächlich mit 1,5 auf einem Roller mit zwei Rädern vorne gefahren ist. Lenken konnte es den aber in diesem Alter noch nicht.

Denn Roller mit zwei Rädern vorne werden nicht per Drehung des Lenkers gelenkt, sondern über die Neigung. Wie beim Skateboard.

Mit drei waren dann normale Roller mit einem Rad vorne und einem Rad hinten dran.

Aber das beschriebene Kind ist auch eher bei den Kindern, die alle Arten von Fahrzeugen sehr früh bedienen konnten.

Also wenn Deine Maus schon sicher Laufrad fährt, dann versucht ruhig einen Roller. Ansonsten bleibt erstmal beim Laufrad.

5

Meine Tochter hat zum 1. Geburtstag ein Laufrad bekommen und fährt schon super damit. Sie möchte immer den Roller vom großen Bruder. Er hat aber einen Roller mit vorne einem und hinten einem Reifen.

7

Ja, dann steht sie echt früh! #pro

Ich würde einen mit zwei Rädern hinten nehmen.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben hier einen Mini Micro. Der Große hat ihn glaub ich mit 2 1/2 bekommen, konnte dann super geradeaus mit fahren. Lenken hat noch etwas gedauert. Der kleine ist jetzt 2 und holt ihn auch ab und zu. Das Prinzip des Fahrens hat er raus, aber das Lenken noch nicht. Er fährt noch lieber mit seinem Motorrad von BIG.

Ihr könnt es mit einem Roller ja versuchen und wenn es nicht klappt, kommt er halt ein paar Monate in den Keller bis zum nächsten Versuch.

Einen Roller mit nur 2 Rädern hat mein Großer jetzt erst mit 5 bekommen. Da wurde der Mini Micro aber auch langsam zu klein.

6

Bei uns gab es als 1. Roller den mit 2 Rädern vorn von Hudora. Da war meine Kleine allerdings auch etwas älter... Aber als 1. Roller um Sicherheit zu bekommen finde ich den toll und damit würde ich den Empfehlen. Mann kann die Lenk Stange auch recht klein stellen. Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 und fährt immer noch viel damit, jetzt ist er allerdings doch schon etwas klein, ich denke spätestens der Weihnachtsmann bringt einen neuen...

9

Mit 1,5 fuhr meine Tochter einen HUDORA Roller mit 2 Rollen hinten. Das klappte gut.
(Er heißt Evolution, meine ich, und man kann ihn noch umbauen, so dass er hinten nur eine Rolle hat).

Laufrad fährt sie auch, seit sie 1,5 ist - ist motorisch also vermutlich vergleichbar.

Jetzt ist sie fast 3 und der Roller ist ihr schon ne Weile zu langsam und zu klein. Sie bekommt jetzt einen besseren mit 2 Rollen vorne. (Den könnte man natürlich in deiner Situation auch direkt kaufen....bei uns war der andere schon da...)

VG Isa

10

Wir haben einen fun pro one Roller und er wurde schon sehr früh genutzt und wir sind total zufrieden. Auch zwei andere Familien haben den Roller und mit 2Jahren konnten den alle Kinder gut fahren und lenken. Ich denke mit 1,5 Jahren ist es auch ein guter Einstieg.