wet bag

Hallo,
benutzt jemand von euch für nasse Klamotten, eingenässte Unterhosen/Hosen in der Kita wet bags? Unsere jüngste kommt jetzt in die Kita und ich möchte diesmal nicht, wie bei den anderen beiden Kindern, aus Gründen der Nachhaltigkeit ständig Plastiktüten am Fach hängen haben.
Hat jemand eine Empfehlung?
Danke!

1

Bisher nicht aber gute Idee :-)

2

Bei uns hat sich die kitagruppe welche zugelegt. Da kommen dann die "mistgeschicke" rein. Werden dann zu hause gewaschen und wieder mitgebracht. Find ich auch besser als plastiktüten.

3

Wir haben einige Wet Bags vom Wickeln mit Stoffwindeln und seit wir sie dafür nicht mehr brauchen nutzen wir sie auch im Kindergarten und nach dem Schwimmkurs für den Badeanzug

4

Ich kann die Wetbags von Blueberry, Thirsties oder der Windelmanufaktur empfehlen. Haben alle eine Schlaufe, so kann man den Wetbag an den Garderobenhaken des Kindes hängen.

5

Danke!! 👍

6

Hi!,

Bei uns wurden ganz normale Baumwollbeutel benutzt. Das hat auch nicht groß gestunken oder so. Dann kamen Beutel inkl. Wäsche in die Maschine.
So spart man sogar das Plastik im Wetbag und ggf Versandkosten/Diesel wenn man zufällig sowieso einen normalen Beutel rumfliegen hat. ;-)

Sonst geht selber nähen aus Alter Wachstischdecke auch.

LG!