HILFE! JEMAND NE IDEE WAS DAS IST?

Thumbnail Zoom

Es juckt ihn. Kinderarzt hat natürlich zu. Muss ich damit ins kh? Oder habt ihr Ideen wie ich ihm helfen kann.???

6

tippe auf infektbedingter Ausschlag. Tritt zum Ende eines Infekts auf.

Aber sollte man nicht -und vor allen in diesen Zeiten- besser daheim bleiben wenn man Fieber hat?! 🤷‍♀️

9

Also ehrlich gesagt könnte ich meine auch nicht davon abhalten in den Garten zu gehen gerade bei den Wetter 🙈

1

Seid ihr in der Sonne gewesen?
Wie wäre es mit kühlendem Joghurt/Quark?

Wir alt ist er denn?
Notfalls mal in der Apotheke nachfragen, was man geben kann.

2

Wart ihr am Strand oder irgendwo auf hohen Wiesen?
Wie alt ist das Kind?

3

Er ist 5 Jahre alt. Ja wir fahren draußen. Allerdings hatte er auch die letzten Tage fieber

4

Warum geht ihr raus wenn er Fieber hat? Vielleicht sind es Ringelröteln oder so.. Ist er komplett geimpft?
Mein Mops hatte gerade 3 Tages Fieber, danach kam ein Ausschlag der ähnlich aussah. Als ich das gegoogelt hab hab ich festgestellt das Röteln oder Ringelröteln ähnliche Symptome / Ausschlag machen.
Ein Kind mit Fieber gehört jedenfalls ins Bett oder zumindest auf die Couch...

5

Hatte meine Tochter im Februar - Infekt bedingter Ausschlag.

Wenns morgen nicht weg ist zum Arzt.

8

Und den Arzt vorher anrufen und auf den Ausschlag hinweisen!!
Nicht einfach in die Praxis latschen!

7

Ich habe eine leichte Sonnenallergie und sehe auch so aus, wenn ich in der direkten Sonne war

10

Ist der Ausschlag auch auf den Handinnenflächen oder Fußsohlen zu sehen? Bläschen im Mund?
Dann könnte es auch Hand Mund Fuß sein. Mein Sohn war damals am ganzen Körper übersäht mit einem Juckenden Ausschlag. Mein zweiter hatte nur 5 Bläschen an der Hand und 3 am Mund.😄