Eltern aus RASTATT mit Kindergartenkind?

Hallo ihr Lieben, ich suche jemanden, der mir die ein oder andere Frage beantworten könnte bezüglich kindergarten in Rastatt.

Ist jemand aus Rastatt hier zufällig?

1

Hm, komme aus Bühl ... was hast du denn genau für eine Frage?

2

Und zwar finde ich nirgendwo was über die Kosten vom Kindergarten. Vielleicht stelle ich mich doof an, aber ich suche schon ewig nach einer Liste auf der aufgeführt ist, wie viel man für regelkindergarten, verlängerte Öffnungszeiten oder ganztags zahlt.

Ich habe schon für beide einen Platz, es ist nicht so dass das irgendwie ausschlaggebend wäre, aber interessehalber würde ich es gerne wissen.

Aufgrund von corona sind nämlich die Gespräche bei der Vertragsunterzeichnung entfallen.

Die andere Frage wäre zu dem speziellen kindergarten an sich, da kannst du mir leider nicht helfen. 😅😅

4

Warum fragst du nicht beim Träger nach?

Zudem steht die Satzung meist im Internet.

weiteren Kommentar laden
3

Hast du nicht die Möglichkeit die Kita selbst zu fragen?
Hier in Bühl macht da jeder sein eigenes Ding.
Hier ein Beispiel aus der Kita in die meine Tochter ab Januar geht.
Aktuell zahlen wir sogar etwas mehr, beides Bühl.

Regelzeit: 7.45 - 12.15 und 14.00 bis 16.30 Uhr: 102.- €

VÖ: 7.30 - 14.00 Uhr 129,50 €

Ganztagesbetreuung: von 7.30 - 16.30 Uhr: 164.- + Mittagessen 75.- €

LG

7

Dankeschön für deine Antwort!
Ich hab e jetzt bei der kita gefragt, die meinten die jetzige "preisListe" ist nur noch bis 31.08.2020 gültig, und weil meine Jungs 09/21 und 01/23 in die Kita gehen haben sie nicht sofort eine mitgeschickt weil sich noch so viel ändern kann.
Habe aber die jetzige trotzdem noch per Mail bekommen.

5

Hallo,

1. sollte der Kindergarten dir einfach eine Tabelle mit Elternbeiträgen schicken können.
Ruf an - ein Kindergarten hat Telefon ;-) und man glaubt gar nicht, wegen welcher Kleinigkeiten Eltern dort anrufen. Da ist die Frage nach dem Elternbeitrag wirklich berechtigt.

2. Meist steht so etwas im Netz auf der Seite der Stadt oder Kommune. Stichworte Elternbeitrag / Kinderbetreuung / Kindertagesstätte ... Zuständig ist die Abteilung Jugend der Stadt- oder Kreisverwaltung. Auch hier würde ich einfach anrufen, wenn die das nicht ins Netz stellen.

LG!