Welche TipToi Bücher/Spiele für 4 Jährige?

Hallo,

der TipToi zieht hier ein mit 4 Jahren und 4 Monaten. Ich bin aber erschlagen von der Auswahl.

Könnt ihr Vlt Lieblingsbücher/Spiele eurer Kinder in dem Alter hier mal aufzählen?

Ich weiß dass es sehr kindabhängig ist, aber irgendwo muss ich anfangen. Da ich auf dem Land wohne habe ich keine Möglichkeit sie mir vor Ort anzuschauen.

1

Hallo

„Die Welt der Fahrzeuge“ und „wir lernen Englisch“ sind die Favoriten.
„Entdecke den Flughafen“ fand mein Sohn nie interessant.
Aber generell wird er wohl nie der Riesen Tiptoi Freund werden...

#winke

2

Die Spiele die ich kenne sind alle meiner Meinung zu viel des guten bzw. zu sehr auf lernen ausgelegt und meine Kinder haben sie nie gemocht. Bei uns kann man da einige in der Stadtbibliothek leihen und wir haben zum Glück nur eins selber. Was sie gerne nutzen sind die Kartenspiele. Das war aber eher so ab 5 interessant. Bücher waren bisher alle gut. Bei meiner Tochter sind Die Welt der Musik, Der Wald und Der Bauernhof sehr gefragt. Auch das Kinderliederbuch nimmt sie gerne. Aber da sind es die Bücher die zu den Themen passen die das Kind sonst auch so interessiert.

3

Hallo,

gefragt waren hier nur unterwegs mit der Feuerwehr und das Lexikon der Tiere. Ich würde mit maximal ein oder zwei Büchern starten. Und dann sehen wie es ankommt.

Unser Sohn ist überhaupt kein Fan und wir haben Spiele und Bücher quasi umsonst gekauft. Ich dachte das kommt noch. War aber nicht der Fall.

Du kannst diese Sachen auch gut gebraucht auf eb...klein... kaufen.

VG

4

In dem Alter haben wir sehr oft das Jahreszeiten Spiel gespielt. Später dann auch das "Körper"-Spiel (die genauen Titel fallen mir leider gerade nicht ein) und das Musikschule-Spiel. Die drei waren die Favoriten.

Bzgl der Bücher waren die Kinderlieder sehr beliebt, der Bauernhof, die Stadt und die Feuerwehr.

5

Wir haben mehrere Bücher, aber am beliebtesten ist „Mein großes Wimmelbuch“.

Schon mit zwei war das und jetzt mit 3,5 macht sie gerne die Spiele.

6

Das Bilderbuch bzw. Das Wimmelbuch fand meine Tochter sehr interessant. Wir haben auch den Weltatlas, da schaut sie auch mal rein. Ausserdem haben wir die Buchstabenburg, das wird hier auch regelmäßig gespielt.

7

Das Liederbuch und "Welt der Fahrzeuge" (Junge 4,5)! Und von den "Pocket Wissen" haben wir einige. Die sind auch sehr beliebt. Z.B. Baustellen Fahrzeuge, Wale, Tierkinder.

Früher waren auch die Wörterbilderbücher sehr beliebt.

8

Bei uns wird das Feuerwehrbuch und das Kinderliederbuch sehr geliebt.
Das mit Zügen mag er auch sehr gerne.
Er hat immer Phasen, dann spielt er ganz oft damit, dann wieder länger nicht.

Spiele haben wir keine.
Ich würde auch erstmal max. 2 Bücher anschaffen und gucken.

Der Große hat es damals mit 5 bekomen und nur selten genutzt. War irgendwie nicht seins.
Da wir es nun hatten hat der Kleine es schon mit 2 benutzt. Vor allem das Liederbuch.