Gestaltung Kinderzimmer

Hallo,

ich werde bald zwei Mädchenzimmer neu einrichten dürfen. Nun suche ich nach Deko und Ausstattung, wo alles irgendwie zusammen passt. Also nicht unbedingt die Möbel sondern eben Teppich, Bilder, Gardinen etc. Kennt jemand eine schöne Internetseite?

1

Wie alt sind die Mädchen?

Wichtig und wichtiger als bloß abgestimmte Farben fände ich schon 1-2 Jahre im Voraus zu planen, damit die Deko nicht bald schon unpassend ist.
Pinterest und Instagram sollten genügend Inspiration bieten.

2

Wir haben das gerade hinter uns. Wir haben ein Farbkonzept überlegt und uns auf Lila, Weiß/Grau-Töne festgelegt.
Dann hab ich alles getrennt im Einrichtungsmarkt und übers Internet organisiert. Wandfarbe Krokus, Fußboden Grauton mit Teppich helles lila. Plissee lila am weißen Fensterrahmen von A*****n. Möbel waren schon weiß von Ikea, mit neuen lila Knäufen über Etsy gekauft. Bilder selbst fotografiert im Garten mit passenden Farben...Blumen und Bienen. Bei meinem Sohn im grünen Zimmer sind es Tiere in Nahaufnahme im Zoo, mit grün im Hintergrund. Sehr preiswert, individuell und schön. Dazu paar einzelne Spielzeugkisten farblich passend von Store it.
Du kannst was Deko angeht bei Tausendkind schauen, aber alles wahnsinnig teuer. Wäre für uns unnötig gewesen.