Was sind das für Stiche?

Thumbnail Zoom

Hat jemand eine Idee, was das für Stiche sein könnten? Meine Tochter hat sie nur am Unterarm auf einer Seite. Sind das Mückenstiche oder etwas anderes. Wir kommen gerade von einer Berghütte, auf der wir übernachten haben. Nicht, dass das Bettwanzen etc sind 🤔.

Danke

1

Ich finde, es sieht nicht nach Mücken aus.

https://www.plantopedia.de/bettwanzen-stiche-erkennen/

Vielleicht wirklich Wanzen oder Krätzmilben?

Wanzen leben ja nicht im Körper wie Krätzmilben. Dann müsste es wieder besser werden, bei Krätzmilben würde es schlimmer werden.

Im Zweifel immer einen Hautarzt aufsuchen.

2

Tippe auch auf Bettwanzen oder Flöhe. Weil da so viele Stiche beieinander sind.

3

Oh Gott. Das ist ja mega eklig. Können wir die auch von der Hütte heimgebracht haben? Wie wasche ich jetzt alles bzw was muss man da beachten? Und lieber Haut- oder Kinderarzt?
Liebe Grüße

4

Viele Hütten haben ein massives Bettwanzenproblem, von daher wäre das die naheliegenste Erklärung. Die Stiche heilen von selbst, aber es kann gut sein, dass Ihr die Tierchen mitgebracht habt.

weitere Kommentare laden