Bequeme Hosen

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig im Forum. Ich suche für meinen 4-jährigen Sohn bequeme Hosen.
Ohne zum Binden, keine Knöpfe.
Am besten Rundumgummi.
Wir haben eine von Jakoo, so eine Art Leggings, aber etwas dicker vom Stoff und nicht komplett eng. Perfekt für einen Jungen, nur finde ich die leider nicht mehr.
Leider haben wir davon nur eine, die hat er sonst ständig an.

Mein Sohn mag keine Knöpfe und die zum Binden rutschen immer, weil er nicht selber binden kann.

War letzte Woche schon bei den bekannten Läden, finde aber nichts so richtig.

Vielleicht habt ihr mir Vorschläge.
Vielleicht gibt es einen Laden, auch online, den ich nicht kenne :)

Freue mich auf Vorschläge.

1

Such mal nach schlupfjeans - liebt meiner - sind mit Gummizug und super bequem. Er mag im kindi keine andere. Wir haben welche von den bekannten Discountern also auch von ernstings... . Sind alle okay und gut zu Händeln für jüngere Kids

2

passen ihm keine ganz normalen Jogginghosen? die haben zwar Bändel,aber ja eher als Deko.
Wir haben Joggingshosen von Next und H&M.

4

Doch klar, hat er auch mal an.
Wobei selbst da stören ihn die Bändel.
Aber will ihn auch nicht nur in Jogginghosen rum rennen lassen.
So eine Leggings wäre perfekt, hatte gehofft, dass mir da jemand einen Tipp hat :)

3

Hallo,
Unser Sohn trägt seit Jahren Hosen von Livi. Die haben einen Onlineshop (livishome.com), manchmal gibt es auch gute Angebote über Limango.

Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (5 Jahre), Michel (17 Monate) und Babygirl inside 33+3

5

Die sehen toll aus, danke dafür.

6

Gern #winke

7

Hi,
ich kann das eigentlich gar nicht, das Nähen, habe mir aber mal bei einem Discounter eine Nähmaschine gekauft. Da ich eine megaidiotensichere Anleitung gefunden hatte für Bezüge unserer Wohnwagenpolster, hatte ich noch etwas Bündchenstoff übrig und unsrem 9-Jährigen eine Bundhose, wie sie Babys oft anhaben, genäht. Er findet sie spitze, natürlich nur für zu Hause o.ä. Also wenn du eine Nähmaschine hast, kann ich dir empfehlen sowas selbst zu nähen. Selbst ich hab das hinbekommen und es war kein übermäßig großer Aufwand (die Nähte auf der Innenseite sind natürlich eher nicht soo gelungen, sieht man aber von außen nicht).

vlg tina

8

Hallo,
habe die letztlich bei Jako-o gefunden. Such mal unter "Kinder Thermo Bequemhose". Mein Sohn trägt die auch total gerne. Super finde ich von der gleichen Marke auch die "Robust-Sweathose".
Viele Grüße

14

Hallo, danke.
Schau mal weiter unten, habe Bilder eingefügt. So eine Thermo habe ich auch, die gestreifte. Aber die dunkelblaue ist nicht “thermo“, dünner, aber nicht so dünn wie normale Leggings.
Und genau so eine suche ich :)

9

Die Hosen von Jako-o nennen sich Thermo-Hosen oder Thermo-Leggings. Gibt's jedes Jahr in neuen Farben. Ich finde die auch perfekt.
Hier z.b.

https://www.jako-o.com/de_DE/kinder-thermo-bequemhose-jako-o--325150

12
Thumbnail Zoom

Hallo,aber die Thermo sind doch die, die etwas dicker sind oder? Habe ein Bild eingefügt. So eine habe ich auch.
Und genau der gleiche Schnitt haben wir noch, aber die ist nicht so dick, sonder auch jetzt schon zum Anziehen. Ich suche die Hose gerade, die ich nämlich nicht mehr bei Jakoo finde.
Liebe Grüße

15

Genau die gleiche haben wir auch. Ich dachte du suchst die Dickeren. Die verlinkten haben wir auch und sind von der Dicke her vergleichbar.

weitere Kommentare laden
10

Du kannst auch zb. Bei Etsy oder so in den handmade shops nach Hosen gucken.

Hier wird nur selbstgenähtes getragen (allerdings nähe ich selbst) letztens wollte ich ihr ausnahmsweise mal eine gekaufte Zara Jeans anziehen und es gab direkt terror, weil sie das nicht gewohnt ist und die doof fand.
Ich kaufe immer Jeans Jersey oder Denim Sommersweat, das ist Stoff in Jeans Optik und dann gibt es wirklich coole Schnitte (keine baby pumphosen) und schon ist die Hose oben mit Bündchen und mega gemütlich aber trotzdem total cool und ganz und Gar nicht Jogginghose.

11

Kannst du mal ein Beispiel für ein SM nennen? Meine 6-jährige findet nämlich die selbstgenähten Hosen gerade total uncool. Meine Kleidchen und T-Shirts liebt sie (hat da zu 99% selbstgenähte Sachen), aber Hosen mag sie irgendwie nur noch gekaufte Schlupfjeans.

17
Thumbnail Zoom

Ich nähe am meisten die luckees oder latzee von Nip Naps, wenn es mal etwas cooler sein soll.
Dann die Biggi Kids von fee fee, totaler Hingucker wenn man noch die biesen näht.
Beinschmaus von den Näh-Ellis, eine Leggings die in dreiviertel, kurz oder lange Länge geht
Jinx von rosarosa ist auch ganz cool, weiß jetzt aber gerade nicht bis zu welcher größe die geht.

Pumphosen sind für mich jogginghosen und werden hier auch nur fürs Haus zum chillen genäht. Außer die kurze von Lybstes, die mag ich auch so.

Und wie schon geschrieben benutze ich für Hosen fast nur Jeans Jersey /Sommersweat. Muster und motivstoffe nehme ich ganz selten und wenn dann nur mit einem recht schlichten Shirt oben. Ansonsten sieht es schnell nach Schlafanzug aus.

18

Hallo, wo es die Hosen zu kaufen gibt weiß ich leider nicht.
Ich habe aber schon mal für meinen Sohn einen Gummi in eine Hose zum Binden eingefädelt. Dann die Enden zusammengenäht und gut wars. Er kann sie alleine an und ausziehen.

19

Bei Etsy gibt es super viele musst nur nach handmade suchen. Ich finde ja Pumphosen super, für außer Haus allerdings lieber aus Jeanstoff, da gibt's doch so tolle!