Hallo 🙋♀️
Unser Kind trägt inzwischen Schuhgröße 27/28 und mir ist aufgefallen, dass es irgendwie keine "richtigen" Halbschuhe mehr in dieser Größe gibt. Ich sehe überall nur Sneakers oder wenn dann so richtige Wanderschuhe.
Ich hätte gerne einfach so klassische wie wir in den kleineren Größen hatten (z.B. Pep..o usw.)
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
Lieben Dank
Richtige Halbschuhe für Kinder
Also die richtigen Lauflernschuhe zum schnüren wie du sie sicher meinst gibt es in der Größe tatsächlich fast nicht mehr da fällt mir so keine Marke ein . Aber normale etwas höhere Leder Halbschuhe die über den Knöchel gehen gibt es durchaus auch noch in 27/28 oft dann mit Klettverschluß anstatt zum schnüren aber gibt es z. B. Bisgaard oder Froddo haben da einige Modelle oder von Primigi und Lurchi gibt es teilweise auch Schuhe die noch über den Knöchel gehen und aus Leder sind . Oder bei den Barfußschuhen z. B. Wildlinge oder Affenzahn
Filii 👍
Wir sind bei der Mutterfirma von Pep***o geblieben...Ric****a. Dort gibt es ganz ähnliche Schuhe.
Huhu,
es wird tatsächlich schwieriger mit zunehmender Größe "klassische" Halbschuhe zu bekommen. Lur..i, Ge..x und Rico...a bieten das aber noch an. Hatten wir allesamt in den letzten Jahren.
Knöchelhohe wirst du aber kaum welche finden außer es sind richtige Winterschuhe. Lauflernschuhe gibt es nur bis Größe 25.
VG
Ich weiß ja nicht, was du unter "klassischen Halbschuhen" verstehst. Aber wenn du Pepino schon kennst, dann kennst du ja Ricosta und diese Marke bietet ja nun massig davon an.
Klassischer geht es aus meiner Sicht nun wirklich nicht für Kinder.
Bis zu welcher Größe die gehen, das weiß ich gar nicht, meine Tochter hat auschließlich diese Marke bis Größe 33 getragen. Danach wollte sie solche "Kinderschuhe" nicht mehr.
Wir haben erst im Frühjahr ein ganz klassisches, knöchelhohes Paar Pepino in 27 gekauft.
Das sind dann nicht mehr die gleichen Modelle, wie bei den Lauflernschuhe. Denen aber sehr ähnlich.
Hallo,
wir lieben Pepino, hab jetzt erst letzte Woche knöchelhohe Klettverschlussschuhe über dir Kleinanzeigen gekauft, Gr. 29.
Ansonsten hat mein Sohn auch ein Paar Schuhe direkt von Ricosta. Sind ähnlich weich. Außerdem Barfußschuhe von Affenzahn. Da ist er erstmal im Herbst versorgt.
Im Frühling möchte ich für ihn evtl mal Wildlinge ausprobieren.
Und ja du hast Recht. Kinder ab ca 3 Jahren tragen hier zu ,90% irgendwelche Sneaker.
LG
https://www.mytoys.de/lurchi-sneakers-high-sibbi-weite-m-fuer-maedchen-13114710.html?sku=13114576&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-schuhe_sneakers_lurchi-13114576&gclid=EAIaIQobChMIyaLb9vXq6wIVENd3Ch1gPwNqEAQYASABEgJBg_D_BwE
Die hat meine Tochter aktuell, weiß ja nicht ob du sowas meinst.