Blöde Frage

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist Aber bei uns ist es in Moment so das bei nur Schnupfen das Kind trotzdem in kiga darf. Aber sobald Fieber, Hals, Ohrenschmerzen und Husten dazu kommt nicht. Meine Tochter wird jetzt seit Montag einegwöhnt und dort waren wirklich ungelogen ziemlich alle mit einer rotzglocke 🤭🤭 jedenfalls war mir klar das meine Tochter mit Sicherheit sich ansteckt so ist es jetz auch gekommen. Aber wenn jetzt Husten dazu kommt muss ich dann trotzdem sie daheim lassen? Schließlich kommt es ja von Kindergarten 🤔🤔

1

Das kann dir nur dein Kindergarten sagen. Einfach morgen früh nachfragen oder kurz anrufen, falls es über Nacht dazu kommt. Es gibt zwar überall die Vorschriften, aber manche sind kulanter, andere nicht, etc. Da kann dir also wirklich nur deine Kita weiterhelfen :-D

2

Wenn Dein Kind hustet muss es zu Hause bleiben. Ist bei uns auch so. Wo genau der Husten her kommt ist da irrelevant! Kann ja genau so gut sein das Dein Kind sich sonstwo mit Corona infiziert hat. So lange der Wahnsinn dauert werden wir damit leben müssen 🤷‍♀️

3

OK das verstehe ich aber ich weiß das sie es nur vom kiga hat ich bin selten irgendwo unterwegs nur außen spazieren und da treffe ich keinen bzw hab ich keine getroffen