Welchen Berufswunsch hattest du als Kind? 🤓

Kinder haben ja die tollsten Berufswünsche.

Von Astronaut über Bänker bis Dirigentin, alles hab ich von Kindern schon gehört.
Nun würde ich gern wissen, was ihr eigentlich gern geworden wärt?

Und was ist es nachher wirklich geworden?

Und hey, na klar möchte ich auch wissen, was eure kleinen Wirbelwinde werden möchten! ❤️

Liebe Grüße,
Cleo

1

Ich wollte als Kind immer bei einem Tierarzt arbeiten. Ich bin dann auch Tierarzthelferin geworden und hab 15 Jahre in dem Beruf gearbeitet und bin dann Mama geworden.😁

2

Hier auch Tierärztin, leider kann ich absolut kein Blut sehen und bin jetzt Logopädin 😁

3

Krankenschwester. Ich habe es aber sogar zur Ärztin gebracht (allerdings in Elternzeit).
Zwischendrin wolle ich auch Tierärztin, Sängerin, Schauspielerin, Lehrerin, Baggerfahrerin und Busfahrerin werden.

Bei unseren Kindern ist es derzeit:
Nr. 1 (10 Jahre): Astronaut oder Arzt
Nr. 2 (9): Fußballer
Nr. 3 (7): Kindergärtnerin
Nr. 4 (5): zuletzt „Löwenzähmer“, aber ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.
Nr. 5 (4): Schuhverkäufer (er war sehr begeistert, als wir gestern einkaufen waren)
Nr. 6 und 7 sind noch zu jung, um etwas zu äußern

4

Ich wollte immer Friedhofsgärtner werden weil wir so einen schönen Friedhof hatten, ich fand es schön den ganzen Tag draußen zu sein und Ruhe zu haben 😇. Na ja hat nicht geklappt, ich hab Hotelfach gelernt, im Moment bereue ich das, Friedhofsgärtner wäre krisensicherer gewesen. Mein Sohn wollte immer Häuser und Schornsteine sprengen, jetzt lernt er Sanitär und Heizungsbau 🤷.

5

Hallo!

Ich wollte als kleines Kind schon Zahnärztin werden (haben mir zumindest meine Eltern erzählt - ich hab da gar keine Erinnerungen), hab dann irgendwann diesen Berunfswunsch auch ins Freundbuch meiner kleinen Schwester geschrieben und noch später tatsächlich Zahnmedizin studiert ;-). Der Wunsch hat zwischendurch das ein oder andere Mal gewechselt, sich aber letztlich durchgesetzt.
Meine Tochter will schon seit einiger Zeit Lehrerin werden, und mein Sohn ist nicht davon abzubringen, dass er Bauer werden möchte (auch schon eine ganze Weile - allerdings nur als Angestellter, da muss er nicht so gut in der Schule sein). Ich hoffe, dass mein Sohn - wenn er denn Landwirt werden will, sich irgendwann doch eher als Agrarökonom oder Agrarwissenschaftlicher sieht - ohne eine fundierte Ausbildung bringt man es heute auch in der Landwirtschaft nicht mehr so weit.

LG

6

Mit fünf: Krankenwagenschwester😅

7

Ich wollte Seiltänzerin, Autorin/Illustratorin, Übersetzerin, Synchronsprecherin, Katzenzüchterin, Schäferin oder Tierärztin werden. So ab 13 war es mein Traum Musicaldarstellerin zu werden, dafür habe ich sogar später die Ausbildung angefangen, jedoch wieder abgebrochen, Sprachen studiert und sitze jetzt schlussendlich doch wieder im Büro, was eigentlich nie wollte.

8

Ach so, mein Dreijähriger wollte zuletzt Baggerfahrer werden