Sehr feines Haar - Frisuridee?

Hi, meine Tochter ist 4 und jetzt gehen ihre Haare endlich bis zu den Schultern. An den Seiten sind sie noch nicht so lang. Selbst jetzt noch bilden sich immer mehr Haarwurzeln, grad an den Seiten.

Frisör geht wegen Corona eh nicht. Das möchten wir nicht und Mundschutz und Haare waschen von Fremden würde sie auch niemals mit machen.

Welche Frisur eignet sich Denn für so extrem feines Haar? Und vor allem: Welche Zopfbänder halten? Bei ihr fällt das ja ganz schnell wieder ab. Auch sind im Gesicht die Haare immer. Haare schneiden möchte sie nicht.

Bin für jegliche Tipps dankbar. Im Internet findet man zwar bilder aber das sind alles Kinder die im Vergleich zu meiner Tochter viele und deutlich dickeres Haar haben 😅

1

ich würd's mit Haarbändern (wie so ne Art dünnes Stirnband) das hält die Haare aus dem Gesicht und müsste auch am Platz bleiben.

2

Würde sie einen Haarreifen akzeptieren? Dann sind die Haare schon mal aus dem Gesicht.

3

Nein, auf keinen Fall. Der stört sie, sie tobt wie verrückt 😅

4
Thumbnail Zoom

Ich mache immer links und rechts (ungefähr über den Ohren) Zopfgummis hinein, nehme die Haare mit an den Hinterkopf und mache dort ein oder zwei Zöpfe.

Zopfgummis nehme ich immer solche wie auf dem Bild.

Meistens halten sie.

Meine Freundin nimmt für ihre Tochter immer diese ganz dünnen kleinen Gummis, die halten am besten, sind aber schwieriger herauszufummeln und gehen oft kaputt, so dass man immer neue nehmen muss.

VG Isa

5

Bei uns hält nichts, meine 3.5 jährige hat sich deshalb dazu entschieden das die Haare kurz / schulterlang s hneudern zuassen, auch den pony lass ich kurz schneiden.

6

Ich würde zwei französische Zöpfe machen und die Enden feststecken.

7

Was meinst du mit fest stecken? Lg

8

Damit es so ungefähr aussieht:
https://fitbottomedgirls.com/wp-content/uploads/2017/03/double-tucked-braid-3.jpg

Mit Haarnadeln (Bobby Pins) oder kleinen Klammern. Gerade bei deinem Haar braucht man da nicht unbedingt Gummis.

weitere Kommentare laden