Puppenhaus Tipp

Hallo an Alle,

ich weiß gar nicht ob ich hier an der richtigen Adresse bin aber ich frage trotzdem einmal. Unsere Tochter wird bald 3 und wir würden ihr gerne en Puppenhaus aus Holz schenken. Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Der Markt ist so groß, da verliert man schnell den Überblick. Danke schön.

1

Hallo!

Für Holz sind Glückskäfer, Grimms und Ostheimer gute Adressen, die kosten aber schon einiges.

Wir haben einen Bauernhof von Ostheimer,
ein Puppenhaus von IKEA, eines von Haba (Presspappe und teuer) und ein weiteres Puppenhaus von Sostrene Grenes (Presspappe und günstig UND wieder zusammenlegbar, dann so groß wie ein Brettspiel).

Bespielt werden alle Häuser, aber der Ostheimer-Hof (super stabil, toll gemacht) und das Sostrene-Teil sind die am meisten genutzten. In IKEA wohnen die Little friends Großeltern mit den 70 Jahre alten Möbeln der echten Großmutter. Das ist schon cool.

Mir gefallen auch diese Mitnehm-Häuschen mit stapelbaren Möbeln supergut. (Grimms)

Viel Spaß mit eurer Wahl,
alles Gute,
Gruß
Fox
Fox

2

Vielen Dank für die vielen Tipps :-)