Fieber und roter Fleck

Thumbnail Zoom

Hi Mädels,

Habt ihr ne Idee was das sein könnte (habe auch eine Idee)

Mein Sohn hatte ab Freitag hohes Fieber und Kopfschmerzen, musste heut auch zum Coronatest-Ergebnis steht natürlich noch aus.
Gerade in der Badewanne hab ich dann diese Rötung gesehen. Bild ist schlecht weil der Akku leer war 🙊

Danke schonmal

1

Das sieht aus als wäre es die Achsel. In so Hautfalten können gerne mal Pilze wachsen. Da es recht scharf abgegrenzt ist könnte es einer sein.
Allerdings sieht es in der Mitte aus wie eine kleine wunde oder stich.
Wenn es das ist könnte es eine entzündliche Geschichte sein. Wozu auch das Fieber passen könnte.
Allerdings würd ich damit noch mal extra zum Arzt gehen, da das Fieber ba recht zeitnah war.

2

Zum Arzt geh ich morgen auf jeden Fall. Hab Panik dass er unbemerkt eine Zecke hatte.
Im Kiga waren vom 14. bis 16.09. Waldtage.

Ich hab zwar keine Zecke gesehen aber der "Stich/Biss" würde mir auch nicvt auffallen weil mein Sohn immer übersäht ist von Mückenstichen.
Die Rötung kann aber noch nicht lange sein, max 3 Tage

3

lass drüber kucken, denn ich seh da einen Punkt in der Mitte (Stich? Biss?).
Manche Mückenstiche bei mir sehen so aus (bin nicht allergisch - manche sind halt so, manche nicht).
Entweder es ist ein normaler Stich, - oder Dein Sohn hat sich die Zecke weggekratzt, was gerne zu oberflächlichen Entzündungen führen kann (wegen dreckiger Finger. Nicht unbedingt zwingend, weil die Zecken infektiös war).

4

ach übrigens. -- ich hatte eine Zecke am Knie am 12.9. -- der rote, stark abgegrenzte PUnkt (1mm) ist heute noch zu sehen, also wie eine Kruste .... aber drumrum ist alles normal und nicht rot. --- das ist bei jedem anders.

5

Mich macht das ganze nur in der Kombi mit Fieber/Kopf- Nackenschmerzen unsicher.

Ja die Bissstelle von Zecken sieht man meistens sehr lange, hatten wir schon öfter, nur die Rötung noch nie

weitere Kommentare laden