Welche Bettdecke

Hallo zusammen,

Im Moment hat meine Große (4) noch diese kleinen Babybettdecke (100x135) aber die wird dann jetzt doch zu klein.

Aber welche Decke kaufe ich denn jetzt? Die Auswahl ist zu groß. Wie sind eure Erfahrungen? Hätte gerne eine fürs ganze Jahr (auch aus Lagergründen 😏)
Sie ist jetzt nicht so die große Frostbeule.

Achso und wir haben ein Kissen in 40x60.
Da gibt es dann wahrscheinlich keine passenden Bezüge, oder?
Also Decke 135x200 + Kissen 40x60.

Dann muss ich das auch noch neu kaufen 🙈

LG

1

Wir haben verschiedene Decken. Meine Kinder lieben Daunen. Die meisten anderen Materialien (Wolle, Kapok...) sind ihnen zu schwer.

Ich würde gleich die große Größe nehmen: 220x155cm!

Kissen haben meine Kinder in 40x80. Aber wenn Dein Kind mit dem vorhandenen Kissen gut klar kommt, dann behaltet es doch. Wer sagt, dass die Bezüge passen müssen? Vielleicht findest Du neutrale Kissenbezüge in 40x60, die zu allem passen? Wir haben z.b. grundsätzlich nur weiße Kissenbezüge.

Oder Du nähst Dir die 80x80 Kissenbezüge, die üblicherweise dabei sind, um.

2

In nähen bin ich eine 0 🙈

Aber da findet sich schon eine Lösung.

Noch größer passt dann leider nicht in ihr Bett. Wir haben das Ikea Busunge und wir können es aus Platzgründen nicht komplett ausziehen. Umzug ins Haus steht nächstes Frühjahr an, solange müssen wir uns arrangieren.

Ein großes Bett soll sie dann bekommen, wenn die Kleine aus dem Gitterbett auszieht ... dann kann auch eine ganz große Decke her 😊

Ok, dann guck ich mal nach nicht so schweren Decken. Danke.

4

Hallo!

"Ich würde gleich die große Größe nehmen: 220x155cm"

Ich hatte auch mal ein 220cm Bett und fand das auch gut. Mittlerweile schlafe ich trotz 179cm Körperlänge wieder in einem 200cm Bett. Das reicht vollkommen, erst Recht für so einen Zwerg.

LG

3

Hallo!

Mir war wichtig, dass die Decken waschbar sind und dann auch wieder gut trocknen - und damit bin ich auch gut gefahren, wenn ich an die Magen-Darm Vorfälle und die Pipi-Unfälle denke. Wir haben daher Bettdecken mit Faserfüllung von Erwin Müller gekauft bzw. damals noch Kinderbutt. Die Betten sind wirklich klasse, schön kuschelig, sehr leicht und im Winter warm genug. Die Kinder beschweren sich aber auch im Sommer nicht, dass ihnen zu warm wäre.
Ich denke, dass die Betten unserer Kinder am ehesten diesen entsprechen:
https://de.erwinmueller.com/Erwin-Mueller-Faser-Duo-Steppbett-Lech-115664-164584-461106

LG

5

https://de.erwinmueller.com/Erwin-Mueller-Kinder-Vier-Jahreszeiten-Bett-Rhein-816-1257-72699

Oder von f.a.n (frankenstolz) gibt es auch vergleichbare.
Ich würde in etwa so eins nehmen.
Auf alle Fälle sollte es min 60°c waschbar sein.
Wenn du sagst deine ist keine frostbeule (so wie meine) müsste im Sommer die dünne und im Winter die dickere Decke passen und du hast gleich noch Ersatz wenn es mal schnell umgezogen werden muss.
Zusammengeknopft wäre meiner vermutlich zu warm.