Kastanien Bohrer

Guten Abend

Ich wollte gerne mit unserem Sohn mit Kastanien basteln, bin aber (bisher ) ein Bastel Laie.
Nun weiß ich das sie im Kindergarten einen Kastanienbohrer nutzen, das habe ich nun für Zuhause gesucht. Vor Ort bekomme ich sowas nicht und bei Amazon finde ich nur durchweg schlechte Kritiken.
Aber vielleicht hinterdenke ich mich auch: ist es egal was ich kaufe oder brauchen wir das überhaupt?
Wie bzw mit was macht ihr die Löcher in die Kastanien? #kratz

Danke euch

1

Wir haben immer ganz normale Handbohrer genommen, einfach aus der Werkzeugkiste.
Solche
https://www.amazon.de/Unbekannt-Handbohrer-Set-7-teilig/dp/B0034YQWZQ

2

Hey,
Ich hab ein Set aus drei Bohrern für 2.98 Euro bei Amazon bestellt. Die Kritiken sind gut. Ich find sie auch gut, man kann halt durch Kastanien bohren 😉

3

Kastanienbohrer Peggy Diggledey
Den haben wir und sind sehr zufrieden - spitz u Metall - halt nur unter Aufsicht zu verwenden

4

Hammer und Nagel. Einfach reinklopfen und dann mit der Zange wieder raus ziehen. Wir haben Raupen letzte Woche gebastelt aus Kastanien