Welche Bettwäsche? Tipps zum Kauf gesucht!

Hallo Zusammen,
Wo kauft Ihr denn Bettwäsche für Eure Kinder und worauf achtet ihr? Online bestellen find ich unheimlich schwer. Natürlich weiß ich was Microfaser, Biber, Seersucker ... ist, ich vergleiche beim Kauf den Baumwollanteil etc. Trotzdem bin ich dann oft unzufrieden weil sie dann eben nicht weich ist sondern kratzig, oder die Qualität nicht stimmt. Und gefallen soll sie meinen Jungs ja auch. Habt ihr Tipps?

1

Ökotex 100 Zertifikat ist mir wichtig und immer 100% Baumwolle, da mein Kind schnell schwitzt.

Notfalls zurück schicken🤷‍♀️ Denn grade Bettbezüge mit bestimmten Cartoonmotiven findet man eher im Internet, als im nächsten Kaufhaus/Bettengeschäft.

2

Hi,
Die Jungs haben noch welche von mir, vor über 40 Jahren bei Witt Weiden gekauft.

Witt Weiden, Baby Butt und deren Konzern, Jako-o.

So richtig schlechte Bettwäsche hatte ich bisher nur bei Kaufhalle und Woolworth, aber keine Kinderbettwäsche.

Im Sommer Baumwolle, im Winter Biber. Im Sommer draußen trocknen, ab November im Trockner.

Gruß

5

<<Die Jungs haben noch welche von mir, vor über 40 Jahren bei Witt Weiden gekauft.<<

Meine Tochter hatte auch noch welche von mir (aber keine Ahnung, wo sie gekauft wurde).
Biene Maja! Sie hat sie genauso geliebt wie ich damals :-D

7

Genau, Biene Maja! Miss Petticoat, ist die andere.

weiteren Kommentar laden
3

Keine synthetischen Materialien, am besten 100% Baumwolle. Ansonsten mache ich mir da ehrlich gesagt keine größeren Gedanken drüber. Und ich trockne sie im Trockner, dann wird sie schön weich.

4

Ich habe sehr darauf geachtet dass es hochwertige Baumwolle ist. Letztlich lieben meine nur Biber Bettwäsche weil die so schön kuschelig ist ... alle anderen ( egal was drauf ist ... auch Lillyfee) wird abgelehnt.

6

kinderbettwäsche hab ich einige bei Erwin Müller / Babybutt bestellt. Bis auf ein Reißverschluss (der Zipper ging ab und konnte schnell repariert werden) waren wir bisher sehr zufrieden. Ich darf allerdings keine Biber kaufen, darin schwitzt mein Mädel zu sehr. Hier gibt es nur Linon oder ähnliches.
Meine Mutter hat früher alle bei Quelle bestellt, (gibts ja leider nicht mehr) da sind auch noch einige aus den 80er und 90er im Gebrauch.

9

Ich stand vor genau demselben Problem. ich hatte schöne Bettwäsche bei Ikea gefunden und dann leider festgestellt das die ihre eigenen Masse haben, die für unser Standard Kissen und Decke nicht passen. Meine Mum gab mir dann alte Bettwäsche von mir und meinen Geschwistern, die ist Top Qualität und mein Sohn liebt sie. Online hätte ich aus den vor Dir genannten Gründen nichts gekauft. Gesucht hätte ich wahrscheinlich noch bei Karstadt, in Möbelhäusern wie Mann Mobilia und bei Läden die noch die Qualitätsmarken haben. Viel Glück