Gesellschaftsspiele gesucht

Hallo zusammen :)

Ich bin momentan auf der Suche nach schönen Gesellschaftsspielen für die kalte Jahreszeit. Unsere Söhne sind 3,5 und 5 Jahre alt. Wir kennen das Angebot von Haba schon relativ gut und ich mag es nicht, wenn bei einem Spiel relativ viel "Plastik-Zeugs" dabei ist.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Jana :)

1
Thumbnail Zoom

Hallo,
Ich habe gestern für eine Freundin ein Foto gemacht was bei uns an Spielen seit ein paar Monaten sehr beliebt ist.
Meine Tochter wird bald 5.
Vielleicht ist ja etwas dabei 🙂

Liebe Grüße

20

Oh mein Gott, Blinde Kuh! Das hab ich früher auch gespielt und schon total vergessen.

Halli Galli haben wir heute noch gespielt. Das ist super!

2
Thumbnail Zoom

Und zusätzlich liebt sie jede Art von Memory und Puzzles. Zum Geburtstag kommt dann noch Ubongo, Skipbo, Saubande und Zickezacke Hühnerkacke dazu

12

Schau dir mal memoarrrgh an von Pegasus. Ist offiziell ab 6 aber war hier auch ab 5 der Hit! Ich gab es teilweise versteckt weil ich es nicht mehr sehen konnte aber ist ein tolles Spiel mit memory Effekt. Saus und Braus von zoch ist auch ganz gut.

3

ich habe heute erst Halligalli Junior gekauft, ausserdem diesen Stapelturm aus Holz, aus dem man immer ein Teil rauszieht ohne das er zusammenfallen soll, von SES gibt es tolle Kreativsets, zB Aufkleber der Farbe nach auf Vorlagen kleben. Uno, Würfelzwerge, Tier auf Tier, Kniffel Kids, Mensch ärgere Dich nicht Kids werden hier gern gespielt.

4

Meine kleine ist inzwischen 5 aber wir haben die letzten Jahre folgende Spiele viel gespielt

- Schatz in Sicht (gibt es glaube ich nicht mehr neu)
- Das Spielhaus
- Obstgarten
- Tiere füttern
-Tempo kleine Schnecke (ist aber eher was für den kleinen und bei uns schon länger nicht mehr aus dem Schrank geholt worden)
- UNO
- Memory
- Funkelschatz

Jetzt und zusammen mit beiden Kindern spielen wir außerdem
- Drecksau
- kleine Fische
- Wer war‘s (ist aber eine elektronische Plastikkiste, ansonsten super)
- Carcassone mit vereinfachten Regeln

5

Kuh&co, sagaland und das Spiegelei-Spiel habe ich vergessen. Das letzte ist toll auch für 3jährige ohne für größere nur langweilig zu sein. Und war mir bis zum Frühjahr völlig unbekannt. Habe es für Ostern auf eine Empfehlung aus dem Internet bestellt und es ist perfekt. Spielen meine auch viel alleine ohne Erwachsene.

6

Wir spielen gerne Bauer Sonnenschein fängt die Tiere ein, zicke zacke hühnerkacke, uno und wollen demnächst kinderligretto kaufen. Mein Sohn ist vier

7

Also so ab 4 war bei uns sehr beliebt:

Maskenball der Käfer
Black Dog Kids
Geistertreppe
Geistesblitz
der verdrehte Sprachzoo
Speedy Roll
Streifen Toni und Da ist der Wurm drin
Carcasonne jr
Clack
Hexe Tier wer fehlt denn hier
Mucca Pazza
Zoo und co
Ausgefuchst

8

Ubongo Junior 👌

9

Hallo Jana,
bei uns kam in diesem Alter besonders an:

Da ist der Wurm drin
Maskenball der Käfer
Viva Toppo (sehr schön gestaltet mit Holz).

Viele Grüße

10

Da ist der Wurm drin
Lotti karotti
Titus Tentakel und der Wolken Macher von haba