Wimmelbuch für die Großen

Unsere Große (5) liebt im Moment wieder Wimmelbücher. Sie sucht nach den kleinsten Details, es macht ihr Spaß immer wieder Neues zu entdecken. In unseren Büchern passiert das aber nicht mehr so oft, weswegen ich mal nach Tipps von Büchern fragen wollte, die auch noch für die Großen spannend sind.

Ich freue mich auf eure Beiträge

1

Schau mal nach Fehler wimmelbuch. Das finden meine toll und witzig!
Wir haben eins mit einem Zauberer, "1000 Fehler suchspaß" oder so ähnlich.
Vielleicht wäre das was

9

Klingt spannend, danke

2

Ich bin ja ein großer Fan von den Jahreszeiten Wimmelbücher von Rotraud Susanne Berner . Es gibt insgesamt 5 Bücher, die Jahrzeiten und ein Nacht Wimmelbuch.Die Bücher spielen immer in der gleichen Kulisse und mit den gleichen Personen, sind jedoch thematisch und zeitlich aufeinander abgestimmt.
Ich finde, da können auch größere Kinder immer wieder Neues entdecken

6

Diese Wimmelbücher sind wirklich toll, wir haben auch alle fünf. Man kann immer wieder etwas Neues entdecken. Meiner Tochter hat gut gefallen, dass sie die Figuren im Laufe der Bücher immer wieder entdecken und begleiten konnte. Es sind kleine Geschichten, die man entdecken und erzählen kann.

8

Ohja. Danke. Das ist ein guter Tipp. Davon hatten wir mal zwei ausgeliehen, die fand ich auch toll.

3

Ein Jahr im Wald.

Super! Lernt man noch was!

10

Schaue ich mir mal an. Danke

4

Unsere Tochter liebt (!) die Bücher von "Pierre, der Irrgarten-Detektiv". Da wimmelt es nicht nur, es gibt auch richtige Suchauftrage, Irrgärten usw. Auch sehr beliebt, aber eher wegen dem kleinen Bruder angeschafft, sind bei ihr "Was machen die da?" und "Hier wird gebaut" - das ist auch eine Reihe, in der man auch immer wieder die gleichen Personen trifft. :)

11

Das mit dem Irrgarten klingt gut. Danke

5

Ist jetzt nicht das klassische Wimmelbuch, aber gucke dir doch mal die Bücher vom Kosmos-Verlag an. Da gibt es in die Such-Richtung auch einige.

12

Danke :) das mache ich

7

Ich kann da die "ich sehe was..." oder "ich finde was..." Bücher sehr empfehlen. Die sind bei uns heiß geliebt und werden nie langweilig.

13

Dankeschön