Filme für die Winterzeit / Weihnachtszeit

Hallo!

Gibt's Tipps für schöne Filme für einen gemütlichen Familienmittag auf dem Sofa?
Unsere Tochter ist 4,5 Jahre.

1

Unsere Tochter liebt die Lauras Stern Filmreihe, Latte Igel und Conni und das Geheimnis um Kater Mau

2

Unsere Tochter ist auch knapp 4,5. Im Juni gab es zum Geburtstag schon ein paar Disney-Filme, die Sammlung soll zu Weihnachten und Geburtstag natürlich erweitert werden. Ich finde die kann man immer schauen. Zur Vorweihnachtszeit laufen ganz tolle Filme auf Disney Channel, die werden Sonntags Nachmittag wiederholt.

3

Hätte dazu schreiben sollen dass wir etwas hinterm Mond leben und nur Amazon Prime haben :)
Vielleicht kennt jemand da einen schönen Film, sonst kümmer ich mich auch um eine DVD?!

4

Wir gucken gerne die Weihnachtsgans Auguste und Rudolph das Rentier :)

5

Hallo,

in dem Alter haben unsere Kinder im Winter gerne

Stockmann, Für Hund und Katz ist auch noch Platz, Grüffelo, Grüffelokind

geschaut. Außerdem:

die Conni-Zeichentrickserie und Lauras Stern (sehr ruhige und langsame Bewegungen bzw. Animationen, nicht so hektisch überladen, schöne Themen)

Grüße

6

Ist der Polar-Express vielleicht schon was? Den mochten wir als Kind auch gerne, allerdings waren wir bei erscheinen schon älter als 4,5😅 aber so aus der Erinnerung dürfte der Film doch schon was sein 😊

7

Hallo ,

Bei Disney plus ....gibt es die alten und neuen ...Kinder Filme ...

8

Rudolph das Rentier finde ich auch ganz toll.

Ansonsten sind die Ghiblifilme wunderschön, die haben meinem 4-jährigen Gastkind sehr gefallen. Nicht alle davon sind für kleine Kinder geeignet, aber Ponyo, Mein Nachbar Totoro oder Kikis kleiner Lieferservice kann man sich durchaus schon mit den Kleinen anschauen.

9

Meiner ist 5 1/2 fast .....bei denen geht es jetzt um Ninjago ....Supermario ....Ralf Reichst ..Cars .....Onword .....Die unglaublichen ....so alte Schinken gucken die garnicht ....von früher ....

10

Ich denke mal, das kommt aufs Kind an. Meine Tochter mag Ariel sehr gern, das ist ja auch schon ein alter Schinken. 😉

11

'Bo und der Weihnachtsstern' ist ein schöner Film 🙂

13

Das stimmt ist aber Neu

15

Den Kommentar verstehe ich nicht? Der ist 2018 auf DVD erschienen und es wurden doch nicht nur alte Sachen gesucht? 🤔

12

Pettersson und Findus, alte Filme von Astrid Lindgren (Ferien auf Saltkrokan, Michel aus Lönneberga, Pippi Langstrumpf)
Der Affe Coco, Conny, Barby-Filme, Märchen von den neuen ZDF-Verfilmungen, 3 Nüsse für Aschenbrödel

16

Mama Muh ist von der Machart ähnlich wie Petterson und Findus und auch bei Amazon Prime verfügbar. Wir lieben auch Räuber Hotzenplotz in der Neuverfilmung mit Armin Rohde.