Was bekommen eure 6-jährigen zu Weihnachten?

Hallo in die Runde,

Ich habe heute mit meinem Sohn den Wunschzettel für den Weihnachtsmann gemacht. Die letzten Jahre war dieser immer reichlich gefüllt, unter anderem auch mit viel "Krempel", wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Naja, und dieses Jahr habe ich echt Probleme die Wünsche an die Verwandtschaft abzugeben, weil es so wenig ist. Und auch hauptsächlich nur kleine Dinge.

Es wäre aber toll, wenn wir noch ein größeres Geschenk finden, dass meine Schwiegereltern und meine Schwägerin gemeinsam schenken können.

Vor kurzem hatte mein Sohn auch Geburtstag und dort war unter anderem eine Murmelbahn auf dem Wunschzettel. Jetzt für Weihnachten hat er auch eine ausgeschnitten, aber dann erst mal nicht drauf geklebt. Es war allerdings so eine billig Murmelbahn. Ich kann mir schon vorstellen, dass ihm das Spaß macht, aber dann eher eine, die etwas actionreicher ist und am liebsten soll er die auch alleine aufbauen können. Finde diese Action&Reaction Bahn ganz cool. Kennt die Jemand? Wir haben hier momentan ne Hubelino, die wird alle jubel Jahre mal aufgebaut, kurz mit gespielt und dann staubt sie ein.

Ach, ich weiß es nicht. Was wünschen sich eure 6-jährigen Jungs denn so? Und was bekommen sie?

1

Lego, Gesellschaftsspiele, Kappla-Steine

2

Lego hat er ganz viel zum Geburtstag bekommen und bekommt auch zu Weihnachten noch Erweiterungen. Gesellschaftsspiel gibt's auch. 😅 Und Kapplasteine begeistern ihn nicht so.

Schwierig 🙈

5

"Gesellschafsspiel" ist die falsche Zahl :-)
Gesellschaftsspiele kann man finde ich nie genug haben, gerade mit 6 Jahren geht es ja so richtig los und die ersten Familienspiele werden schon interessant und spielbar :-) Und es gibt ja vieles, Kartenspiele, Würfelspiele, Brettspiele ...

Unser absoluter Geheimtipp dieses Jahr, auch hochwertig und hochpreisig, ist "Potion Explosion". Die Mechanik ist für ein Gesellschaftsspiel recht neu, ähnlich wie bei "Candy Crush" auf dem Handy muss man gleichfarbige Kugeln zum "explodieren" bekommen und so für Zaubertränke sammeln. In meinen Augen ein klarer Kandidat fürs nächstjährige Kinderspiel des Jahres.

Andor Junior steht bei uns auf der Liste, als erstes Kooperatives Abenteuer.

Kai Piranja wirds auch noch geben.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Über eine Kugelbahn haben wir auch nachgedacht, haben uns jetzt aber dagegen entschieden. Hier ist eher das Bauen interessiert und ganz so wie Lego sind die wohl alle nicht.
Es wird also geben:
Das XXL-Entdecker-Set – Weltraum, Teleskop, Astronauten Kostüm und dann doch schon der große Wunsch, die Lego Mondlandung. Mit Unterstützung klappt das aufbauen.

LG

7

Das heißt, euer Sohn interessiert sich sehr für Weltraum und so? Finde es toll, wenn man so Themenspezifisch ist. Mein Sohn fängt jetzt mit dem Super Mario Set von Lego an. Das Starterset hat er zum Geburtstag bekommen und zu Weihnachten gibt's eine größere und eine kleinere Ergänzung. Aber man will ja auch nicht alles auf einmal schenken, auch wenn das eigentlich sein Wunsch ist 🤣

Aber XXL-Entdeckerset klingt gut. Vielleicht gibt es das ja auch zu anderen Themenbereichen. Schau ich mir mal an.

8

Tochter, aber ja. Das ist ihr absolutes Lieblingsthema seit Anfang an.
Von Super Mario gibt es auch Bastelsets. Vielleicht wäre ein Mario Gesellschaftsspiel ja auch etwas. Oder UNO, falls ihr das noch nicht habt.

4

Hier gibt es Playmobil (Römer) Schnitzset, schnitzhandschuhe, Tonie, Detektiv-Set und ein Gesellschaftsspiel.

9

Hallo,

unser (Fast-)Sechsjähriger wünscht sich:
- einen Monstertruck, der nicht ferngesteuert ist (damit er ihn selbst schieben kann)
- Bettwäsche vom Lieblingsfußballverein
- einen Verladekran für seine Holzeisenbahn
- eine Taucherbrille
(die restlichen Sachen auf seinem Wunschzettel sind alle für die kleine Babyschwester, weil die ja noch nicht selbst malen kann - das find ich einfach süß #verliebt )

Er bekommt außerdem von uns und der Verwandtschaft:
- einen Tiptoi-Globus
- ein Mikroskop
- ein Experimentierset
- einen Disneyfilm auf DVD + Buch (wir sammeln die Classics-Reihe, da gibt es zu jedem Anlass Buch + Film)
- ein Set Lego Creator Dinosaurier

Ursprünglich sollte er noch Sportzeug und Hallenturnschuhe bekommen, aber da sein geliebtes Turnen und auch Fußball ja nun wieder ausfallen, macht ihn das ja eher traurig als glücklich.

Viele Grüße!

10

Der Herzenswunsch unseres 6 Jährigen ist ein Skateboard und eine Stoppuhr, das bekommt er auch. Ich habe einen tollen Laden gefunden, der sich extra auf Kinderskateboards spezialisiert hat.

Außerdem bekommt er:
-Puppenkleidung
-Playmobil Leiterfahrzeug und Feuerwehrtruck
-Tiptoi Buch Uhr und Zeit

Und als Gemeinschaftsgeschenk bekommen alle hier zusammen noch Magformers

Das sind die Geschenke von allen Verwandten zusammen, aufgeteilt auf 2 Tage.

11

Hallo..
mein Sohn ist 5 - aber vielleicht ist ja trotzdem was dabei. 😉

Er wünscht sich:

2 HotWheels-Bahnen ( den Himmelsstürmer und einen 3er-Looping)
Boxsack
Ferngesteuertes Auto ( VTech Dino )
Geomag
Gesellschaftsspiel ( Make n Break Extreme )
Hot Wheels Monstertruck 1:24

..dazu noch jede Menge Krempel.. 😆

Wie wäre es bei euch mit der Gravitrax-Bahn? ..die bekommt unser Patenkind mit 6 Jahren dieses Jahr von uns??

Lg 😊

13

Ne Hotwheelsbahn haben wir auch. Im Keller 🤣 Ich finde die viel zu laut 🙈 oder gibt's da auch leise Sets? 😅

Die Gravitarax überzeugt mich selber nicht so richtig. Mir sieht das zu kompliziert aus.

12

Meiner ist knapp sieben, er hatte letzte Woche Geburtstag.

Der Renner unter seinen Geschenken war ein Tischflipper von brio, wo man Murmeln in ein Tor flippert. Damit spielt er unfassbar ausdauernd, hat 30 eur. gekostet und sich definitiv gelohnt.#pro

Wir haben uns gegen eine Kugelbahn entschieden, weil wir vermuten das der Spielwert sich für unseren Sohn in Grenzen hält, er baut nicht so ausdauernd.

Weihnachten erwägen wir eine Carrera Bahn zu kaufen, neben den üblichen Kleinkram oder „Schrott“ den sich die Kinder nunmal wünschen...#klatsch

14

Oh, den Tischflipper habe ich neulich in einem Spielzeuggeschäft gesehen und hätte am liebsten sofort losgespielt ;-)
Funktioniert der gut? Ausprobieren konnte man dort leider nicht...

15

Ja, der ist super, funktioniert wunderbar. Der Spielbesuch meines Sohnes war auch ganz begeistert, ist ein schönes Spielzeug wenn Besuch da ist.

Mein Mann oder ich flippern aber auch mal ne runde mit ihm. Er lernt auch seine dreijährige Schwester an, die muss auch flippern..#schwitz..

Kommt bestimmt auch Weihnachten toll an, ist super schnell „aufgebaut“ und kann sofort bespielt werden. #pro

16

Unser Sohn ist erst 7 geworden und ich weiß wie es dir geht. Außer Holzbretter um das Stelzenhaus zu erweitern🙈 hat er keinen anderen Wunsch. Es wird Gutscheine von Baumarkt geben, neue Gesellschaftsspiele und wir haben jetzt noch ein Klettergerüst für den Garten bestellt.