Was anziehen?

Hi

Heute war es bitterkalt mit 0 Grad und leicht windig. Was zieht ihr euren Kindern an? Ich bin wiedermal überfordert 😕 vor allem finde ich irgendwie keine gute Jacke.
Habe jetzt eine von reima. Sie ist jedoch nicht richtig dick, aber soll scheinbar sehr wärmend und winddicht sein.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Marke?

Was ziehen eure kids darunter an?

Meine hatte Unterhemd, langarm pulli (nicht dick) und ein Jäckchen drüber. Natürlich mütze und co.

Danke und lg

1

Es gibt inzwischen viele Winterjacken die nicht dick sind, aber trotzdem super warm. Ich habe selber so eine von Vaude. Meine Kinder haben aktuell eine von Kamik und eine von Ticket to Heaven beide super warm. Reima hatten wir auch schon auch die war sehr warm. Gerade wenn ich mit meinen Kindern zusammen draußen bin am Wochenende dann kann man das ja ausprobieren. Noch einen Fleece in den Rucksack und losgehts. Da kann man dann ja auch mal fühlen wie warm das kind ist.
Drunter tragen meine meist nur ein dünnes longsleeve und ein Unterhemd. Es muss ja auch noch Luft sein für minusgrade ... Aber die ersten kalten Tage sind immer kälter, als wenn man sich dann ein paar Wochen dran gewöhnt hat und hier war es heute auch windig ...

2

Herzlichen Dank für deine Erfahrungen 😀

3

Gerne. Mein Großer ist inzwischen 8 und sagt schon, dass er den Unterschied zwischen der Kamik Jacke und einer günstigen C&A Jacke merkt. Dabei ist die C&A auf den ersten Blick dicker. Aber eben nicht wärmer. Und hat heute dann gleich zur Kamik gegriffen, als ich meinte es wäre kälter als gestern...
Eigentlich sind die dünnen aber warmen Jacken ja toll, weil das Kind sich damit viel besser bewegen kann.

4

Hallo
Kommt auf die Aktivität an und was für ein Typ das Kind ist. Eine gute Jacke muss nicht dick sein, das ist ein Irrglaube. Bei dauerhafter Bewegung (Fahrrad, Laufrad während ich jogge zB.) reicht aktuell hier die Columbia Powderlite mit einem normalen Baumwoll Oberteil und beliebieger Hose. Mütze wird hier nur angezogen wenn es wirklich richtig kalt mit Minusgraden ist.
Als Winterjacke haben wir dieses Jahr auch Jacken von Columbia, Winter Powder heißt sie glaube ich.
Solche Outdoor Marken kann ich absolut empfehlen. Bei Columbia finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Hält definitiv mit teureren Vertretern wie North Face und Patagonia mit. Findet man mit Glück aber alles auch gebraucht. Ist sehr robust.

LG

5

Huhu

Meine Tochter hatte heute bei ca 0 grad ne Jogginghose mit gefütterter Matschhose drüber und long sleeve, Unterhemd und Winterjacke an.
Ne Mütze hatte sie auch auf und Schuhe an 🤪
Für sie hat es so gepasst, wenn wir nicht zum Spielplatz gegangen wären wäre es start Jogginghose und atschhose wohl ne Jeans gewesen, auf dem Spielplatz mit nassen Sand war mir die matschhose lieber 😅

Liebe Grüße

6

Kommt auf die Aktivität an. Meine beiden sind d 5 und 2. Gestern waren wir und er stadt unterwegs um uns die weihnachtlicher anzusehen. Da gab es Strumpfhose, Jeans, pulli, fleecejacke und Wollwalk Jacke drüber. Schkupfmütze und Handschuhe.
Heute nachmittag waren wir im Wald.obwohl die Sonne schien fand ich es sehr kühl. Da hatten beide das erste mal schneehosen und jacken an. Einfach weil sie im Wald soviel auf dem Boden hocken und krabbeln und dort spielen. Die schneejacken haben sie auch so untertags in der kita an. Sind aus dem aldi und c&a. Beim radfahren/laufrad meist nur ne gute thermohose von jako-o oder nen fleeceanzug con hoppediz. Die große dann jeans und Strumpfhosen.
Wir variieren täglich und probieren uns aus.

7

Danke an alle das hilft mir 👍👍

8

Bei solchen Temperaturen und längerem Aufenthalt draußen, zieht Kind ein Langarmshirt + Skijacke und eine Thermoleggins und die Wollwalkhose oder direkt den ganzen Schneeanzug an. Mütze drauf und fertig.
Er bewegt sich viel und schwitzt dann sehr, deswegen ziehe ich von vornherein eher weniger unten drunter an, nehme aber noch eine Strickjacke oder so was mit, zur Sicherheit.

9

Geht dein Kind in eine normale Kita?
Wir sind im Waldkindergarten.

Unterwäsche
Wolle /Seide Longsleeve und Hose
Wollpullover
Jogginghose
Schneeanzug
Walk Schalmütze und Loop

Reima ist qualitativ echt gut!
Wir haben auch viel Trollkids! Der Schneeanzug ist mega gut und robust. Die 3 in 1 Jacken sind 109 Prozent wasserdicht und halten mit wattierter Innenjacke auch schön warm! Die haben aber auch super Parka!!!