Freundebuch zum Ausmalen

Guten Morgen zusammen,
mein Kind geht in den Kindergarten und das Thema Freundebuch wird aktuell.
Der Weihnachtsmann soll nun eins bringen.
Viele der Bücher können nur von den Eltern mit Kind ausgefüllt werden, da viel geschrieben werden muss.
Vor einiger Zeit hatten wir mal eins, bei dem das Kind vieles selbst ausmalen konnte. Ich kann mich nur leider nicht mehr daran erinnern, welches Buch das gewesen sein könnte.

Habt ihr Tipps für Freundebücher, die die Kinder überwiegend selbst "ausfüllen" können.

Vielen lieben Dank! #danke
summerspirit

1

Hallo,

Das hier könnte doch passen :-)

Meine ersten Freunde machen die Welt bunt!: Das Erinnerungsalbum für den Kindergarten

Viele Grüße

2

danke für den Tipp!
Genau sowas suche ich :-)

3

Von Jacko o gibt es einen Ordner mit Blättern zum einheften. Die Kita Version bietet viele Möglichkeiten zum Ausmalen. Augenfarbe, Haarfarbe, etc.
Das fand ich gut. Vor allem, da man Seiten nachkaufen kann.

Alles Gute 🍀

4

Die "Meine Kindergartenfreunde" Bücher von Haba finde ich sehr schön. Meine Tochter hat auch so eins (Einhorn Glitzerglück) und die Kinder können auf zwei Doppelseiten fast alles selbst ausfüllen/ankreuzen/ausmalen. Es gibt viele verschiedene Motive je nach Geschmack

5

Wir haben auch dieses Freundebuch und sind sehr zufrieden. Viel zum malen, wenig zu schreiben:-)