Wie Gutschein gestalten?

Hallo!
Mein Sohn hat bald Geburtstag und wünscht sich sehnlichst ein neues Fahrrad, soll er bekommen😊
Erhat ein altes gebrauchtes puky, nun soll es ein richtig Tolles werden.
Habe mich vorab beraten lassen im Fachhandel. Hier wurde geraten, das Fahrrad zusammen mit dem Kind zu kaufen.
Nun will ich einen Gutschein basteln dafür. Weiß aber nicht wie, er kann noch nicht lesen, er wird 6.
Hant ihr ne zündende Idee?

1

Gutschein, wenn man noch nicht lesen kann, empfinde ich als ungünstig.
Ich würde einfach losgehen und mit ihm gemeinsam ein Fahrrad kaufen.

2

Ich würde ein Fahrradmodel kaufen ( z.B. Playmobil) und ihm das zusammen mit dem Gutschein schenken.

4

So haben wir es auch immer gemacht.
Ich finde es einfach schade, wenn man das Geschenk schon vorher weiß (bis heute😂).
Gerade von Playmobil gibt es zu fast jedem Thema eine Einzelfigur und unsere Kinder haben danach noch damit gespielt. Und damit hatten sie schon ein kleines Geschenk am Geburtstag.
Den Kindern hat das immer gut gefallen.

3

Bei Geburtstag ist es doch kein Problem.. losgehen..gucken was passt.. ggf bestellen oder kurze zeit später abholen.

Bei Geburtstag wissen die Kinder ja, dass die Eltern die Geschenke kaufen

5

Unser Kind wird Ende Dezember 6, er bekommt auch ein Fahrrad. Wir haben ihn mitgenommen und auch gleich gekauft. Da es ein Geburtstagsgeschenk werden soll, geht das doch. Einen Gutschein für etwas bestimmtes in dem Alter finde ich suboptimal. Er will es doch dann auch gleich haben. Du hast jetzt nicht geschrieben, wann genau er Geburtstag hat, ich würde das schon jetzt kaufen. Bei uns ist ab Montag Lockdown, da hätten wir keine Chance mehr eins zu kaufen. Er wollte ein bestimmtes haben.

In dem Alter sollte er das Fahrrad auch mal ausprobieren, wir haben jetzt ein 24er genommen, das geht schon, dass muss man aber probieren.

So wie die Sache aussieht, werden wohl spätestens nach Weihnachten auch in anderen Bundesländern die Geschäfte schließen.

Viele Grüße