Wie oft Kontrolle Zahnarzt

Hallo wollte mal fragen wie oft ihr mit eueren Kindern z um Zahnarzt geht?
Meine ist vier bis jetzt noch kein Karies đŸŠ·đŸ™đŸŒUnd Zahnarzt meint eben alle 3 monate.
Jetzt höre ich von den anderen Eltern das sei abzocke ( ist privat Arzt ).
Uns macht es im Prinzip nichts - und sie geht gerne.
WĂŒrde gern wissen wie es bei euch ist ?
Lg

2

Zweimal im Jahr bei Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre wird empfohlen - zb von den gesetzlichen Krankenkassen.
Ich denke hÀufiger schadet sicher nicht, hÀtte aber keine Lust auf so hÀufige Termine wenn die ZÀhne top in Ordnung sind.

1

Hallo Charlene!

Wir gehen einmal im Jahr.
Kids haben bisher gesunde ZĂ€hne.

Sollte etwas sein - Schmerzen oder so - dann gehen wir eben dazwischen.

LG Kelly

Achso: in der Schule und Kindergarten gibts auch jÀhrliche Kontrollen.

3

Wir gehen alle 3 Monate zum Zahnarzt seit sie 9 Monate alt ist.

4

2x im Jahr, so wie wir Eltern selbst auch. Unsere ZÄ hat noch nie gesagt, dass öfter notwendig wĂ€re bei Kindern. Wir sind schon fast 16 Jahre in der Praxis "Stammkunden".

LG

5

Alle sechs Monate- aber auch nur weil die Kleine zwischen den oberen SchneidezÀhnen Karies hat. Behandelt wird das noch nicht, wir sollen es beobachten.

Mit dem Großen war ich nur einmal im Jahr, der hat gesunde ZĂ€hne. Alle drei Monate finde ich total ĂŒberzogen.

6

Ich habe sehr gute ZĂ€hne.. ich soll 1x jĂ€hrlich zur Kontrolle. Da kommen beide mit seit dem ersten Zahn. Das wir öfter kommen mĂŒssen hat nie einer erwĂ€hnt. Bin dort schon ĂŒber 20 Jahre

Mein mann ist öfter dort, er hat schlechte ZÀhne und brauch öfter mal eine Behandlung.

7

2x im jahr Kontrolle

8

Mit der 3jĂ€hrigen gehen wir auch alle 3 Monate, aber in eine Kinder-Spezial-Zahnklinik. Sie hatte schon mit 20 Monaten einen kariösen Backenzahn und seitdem wird das Gebiss sehr sorgfĂ€ltig beobachtet. (Der Zahn wurde dann direkt nach dem 3. Geburtstag in Vollnarkose gezogen - das möchte ich jetzt nicht unbedingt nochmal..) Sie geht aber noch immer gern hin und fragt auch oft, wann sie wieder „darf“.

9

Hi,
1 x im Jahr.

Und bis vor Corona, wurde auch 1x jÀhrlich im Kiga und in der Schule geschaut.

Die Jungs sind fast 11 und 14 Jahre, und bisher gar nichts. Auch die 2 Jahre feste Spange, hatte keinen Einfluß auf die Gesundheit.

Gruß