Schmerzen Leisten gegend - Junge (3)

Guten Abend meine Lieben
mein kleiner (fast 3) erwähnt nicht immer aber ab und an dass er "aua" in der rechten Leisten gegend hat. Dachte es liegt daran das er in solchen Momenten dann eben auf Toilette muss. Jetzt folgendes, er wurde gerade wach, lagen zusammen im Bett und dann sagte er wieder er hätte "aua" und zeigte die selbe stelle wie vor ein paar Tagen.

Klar ich rufe morgen beim Arzt, aber mache mir gerade Sorgen und google wie ne verrückte...

kennt das jemand von euren Kids?

liebe Grüße und bleibt gesund ❤️❤️

1

Wenn es seine rechte Seite ist, dann wäre das eher Blinddarm als Stuhlgang. Das wäre eher links.

Können aber auch einfache Blähungen sein, oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, oder... oder... oder...

Ich drücke die Daumen, dass der KiA heute helfen kann.

Gute Besserung!

2

wenn es die Leiste ist, könnte es auch eine Hernie sein (=Leistenbruch). Die ist nicht immer gleich mit einer Beule zu sehen. Mein Sohn hatte bereits einen beidseitigen und nochmal auf einer Seite. Meine Tochter hatte auch eine.
Bei meinem Sohn war der Zweite nicht zu sehen, den hat die Kinderärztin ertasten können.

Sollte es eine sein, könnte es bei Kindern schnell gefährlich sein. Also lieber mal vom Arzt abklären lassen.