5. Geburtstag-Ideen für schöne Mitgebsel?

Meine tochter feiert bald ihren 5. Geburtstag.
Nun war ich heute mal im Einkaufscenter und habe nach kleinen Gastgeschenken geschaut. Wir wollen am Ende der Feier jedem Kind ein Tütchen mit kleinen Überraschungen mitgeben.
Nun finde ich viele der angebotenen Sachen ziemlich 'billig', letztendlich landet das dann in irgendeiner Ecke und wird nicht mehr beachtet.
Habt ihr Ideen für -zwar kostengünstige-aber schöne Mitgebsel?

1

ausser ein paar kleinen süssis würde ich jedem kind nur eine überraschung mitgeben. ich finde das artet streckenweise immer mehr aus und die kids bringen mehr mit nach hause als sie hingebracht haben;-)
wenn nur mädchen kommen würd ich nach haarschmuck oder was in der art schauen wenn auch jungs dabei sind hab ich schon beim müllermarkt in diesen kruschtelkörbchen z.b kleine gummitiere für 1euro bekommen oder du guckst mal bei walz kidzz oder jako-o da gibt es nette kleinigkeiten wo 5 gleich ein einer tüte stecken

gruss floh

2

Hi, was super ist in dem Alter sind diese "Lupengläser", wo sie ein Tier oder Pflanzen reinlegen können und durch die Lupe anschauen. Ich finde das so toll, meine Tochter spielt damit den ganzen Tag und füllt von Schneckenhäusern bis Murmeln alles rein.
- Kaleidoskop (schreibt man das so?)
-für die Mädels Haarspangen
-toller Stift
-Seifenblasen

LG claudia

3

Hallo,

bei unserer Tochter zum 4. Geburtstag habe ich auch Tütchen fertig gemacht. Obwohl ich sagen muß, dass ich da wohl doch etwas zu viel gemacht haben. Aber vielleicht ist ja das eine oder andere etwas für Euch.
Ich habe Geschenktüten gekauft und bei ebay Disney-Türschildchen mit Namen des Kindes bestellt (war 2,- €/Stck). Diese habe ich außen an die Tüte geheftet. Außerdem habe ich in Metro/Fegro (diese Großmärkte) fertige gemischte Packungen gekauft mit Geschicklichkeitsspielen ect. Die habe ich dann in die Tüten der Kids verteilt.
Da das Wetter schlecht war (und ich es schon ahnte) habe ich bei Jakoo versch. Sachen bestellt z.B. Tassen und Stifte zum bemalen, Mäppchen & Basecaps & Brusttaschen zum bemalen, Holztiere als Anstecker zum Bemalen ect. Die Kids waren dann gut beschäftigt, hatten ihren Spaß und anschließend viele Dinge zum mit nach Hause nehmen. Die Kinder haben aber nicht alles angemalt sondert nur die Anstecker und einige die Brusttasche. Den Rest habe ich jetzt noch bei mir. Der reicht gut noch für eine weitere Feier. Ach ja auch Dosen aus Pappe hatte ich bestellt und versch. bunte glitzernde Aufkleber dazu. Das ist auch gut angekommen. Es waren übrigens nur Mädchen beim Geburtstag.

Liebe Grüße
Kathleen

PS: Süßigkeiten hatte ich bis auf einen Lippenstift-Lutcher keine weiter drin da ich nicht so recht wusste wie das bei den Müttern ankommt.

4

Vielleicht findest Du hier etwas.
http://www.geburtstagsfee.de/index.php?javascript_enabled=true

5

Hallo!

Unser Sohn ist Ende Juni 5 geworden und da war ja die Fußball-WM noch im Gange.
Daher gabs für die Jungs, außer ein paar Süßigkeiten, einen Mini-Fußball im WM-Design, der war noch nicht mal groß wie ein Tennisball und kostete etwas über einen Euro. Außerdem hatte ich für jedes Kind so ein Badewannenspritztierchen, die waren sehr beliebt, weil es ja noch so heiß war. Es gab die zu 5 Stück in einer Tüte.
Für die Mädels hatte ich einen Zahnbecher von Diddl und jeweils ein hübsches Haargummi, ein paar Süßigkeiten wie Traubenzuckerlutscher, Kaubonbons usw.

Liebe Grüße
jessy

6

Meine Tochter war neulich auf mehreren Geburtstagen eingeladen. Die Süßigkeiten liegen bei uns nur rum, das finde ich nicht so toll als Mitgebsel. Ist nämlich alles viel zu viel.

Worüber sich die Kinder dagegen total gefreut haben, waren diese Tinti Badewasser-Farben. Und für die Mädels gab es auch mal "Conni"-Pixibücher. Bunte Tattoos sind ebenfalls beliebt (gibt's z.B. bei Jako-O).

Für unseren jetzt anstehenden Kindergeburtstag war ich zur Abwechslung mal im Eine-Welt-Laden. Dort gab es solche Buntstifte mit einer mehrfarbigen Mine, dazu schöne Mini-Malblocks mit Motto (alles was rollt, oder riesengroß/klitzeklein), und für jedes Kind einen kleinen bunten Holzkreisel. Kosten pro Kind 2,20 Euro.

Lieben Gruß, Monique

7

Hi, ich schaue immer schon einige Monate zuvor, ob ich was passendes sehe. Nichts großes, was den Rahmen sprengt. Diese marmorierten Luftballons kommen gut, Trillerpfeifen, Tattoos, für die Badewanne buntes (hatte mal so ´nen Stift für die Wanne + Body - war der Renner) etc. Bei Ernstings kann man manches mal gut was finden. Bei Mädels sind ja auch Haarsachen gut.

LG maupe