Kleidergröße 4-5 Jährige

Hallo,

Ich bin etwas irritiert. War eben zum ersten Mal auf Vinted. Suche neue Kleidung für meinen Großen.
Er ist 4,5 Jahre alt und 110 cm.
Trotzdem wächst er aus einigen Klamotten der Größe 110/116 raus.

Die nächste Doppelgröße ist aber oft schon 122/128. Auch bei H&M . Und da steht dann immer 7-8 Jahre im Etikett.

Mein Kind gehört zwar zu den Größeren, aber dass er bald Kleidung für 7-8 jährige trägt erschreckt mich etwas :-).

Wobei 110/116 recht knapp und 122/128 noch etwas zu groß ist...Ich bräuchte 116/122.

Was tragen eure Kinder für eine Kleidergrösse?
Hält die 122/128 dann vielleicht mal für 2-3 Jahre?

Liebe Grüße,
Feli

1

Passt ihm auch bei H+M 110/116 nicht mehr? Dann ist es schon recht blöd, weil zur nächsten Doppelgröße ist schon noch viel Platz. Meiner 5,5jährigen mit 116cm ist 122/128 auch oft noch zu groß/weit. Vor einem Jahr war meine Tochter 109,5cm groß, also ist sie letztes Jahr 6,5cm gewachsen und hat 1kg zugenommen.
Mittlerweile passt 122 eigentlich ganz gut und wird hoffentlich noch etwas passen und die Doppelgröße sieht nicht mehr sooo verloren aus.
Oft habe ich im letzten Sommer das gleiche Kleid in verschiedenen Doppelgrößen gekauft, und das eine war etwas zu kurz, aber das andere zu groß:-(.

Ich versuche dann gezielt nur Einzelgrößen zu kaufen. Oder weiche auf andere Marken aus. Oder wasche die Sachen ein paar mal heiß:-).
Manche Marken bieten auch 116/122 als Größe an, z.B. Staccato.
Ich habe mittlerweile oft die Taktik, dass ich Lieblingsteile, die zu klein geworden sind auf Ebay Kleinanzeigen in der nächsten Größe suche und da kaufe. Oder eben von der Marke/Größe/Stil das grad gut passt dort noch andere Varianten kaufe.

2

Hallo ich kenne das Problem meine Tochter ist 3 und ist auch 112 cm groß ich kaufe meistens im Benetton ein die haben super seltsame zwischen Größen 😅😂 passt perfekt zwischen h und m und co 😅

5

Die 110/116 passt gerade noch so. Die Oberteile.
Bei den Hosen trägt er sogar 104/110 von Jakob. Und die Winterjacke von Lego in 104 passt auch noch.
Aber zb bei den Pullis von CA in 116 sind Ärmel schon ziemlich kurz.

weitere Kommentare laden
3

Ich kenne das Problem 🙄 meine Tochter ist diesen Monat 3 geworden.. 104cm groß, 16kg...
H&M unten 110 passend, oben 116
Lidl unten 110 zu lang, oben 116 zu kurz
Esprit oben 122 von der Länge ok, Ärmel aber zu lang...
es ist sooo schwierig.... ich kann nichts im Set (Ober und Unterteil) kaufen weils nie passt... es ist immer ein gefummel und ewiges probieren und suchen usw 🙄
ne Lösung oder die ultimative Marke wo alles passt hab ich noch nicht gefunden 🙄

4

"Mein Kind gehört zwar zu den Größeren, aber dass er bald Kleidung für 7-8 jährige trägt erschreckt mich etwas :-)."

😅 Auf die Altersangabe gebe ich gar nichts mehr, stimmte bei beiden Kindern schon als Baby nicht mehr 😏

Ich kaufe hauptsächlich Einzelgrößen, mag Ernstings Family ganz gerne, da die Passformen für uns stimmen.

6

Vielleicht muss ich auch mal dahin umschwenken. Bin nur generell ein H&M Fan :)

35

Bist Du auch nach der H&M "Anti-Mutti-Kampagne" noch ein Fan?

weiteren Kommentar laden
7

Mein Sohn wird im April 5 und trägt schon seit letztem Sommer 122, teilweise 122/128, wird auch noch eine Weile passen denk ich.
Er ist jetzt 1,18 groß und wiegt 22 kg

8

Hallo.

Meine Tochter (gerade 4 Jahre alt geworden) trägt aktuell eine Mischung aus 110/116 und 122/128. Die meisten Sachen in 110/116 sind ihr mittlerweile zu klein. Ich gebe nicht viel darauf was als Altersempfehlungen angegeben ist. Ich probiere einfach was ihr passt. Das einzige Problem bei den Sachen ist, dass sie in 122/128 teilweise zu weit sind, aber in 110/116 zu kurz.

Ach sie war bei der letzten U-Untersuchung vor ca 3 Monaten 110 cm groß.

Liebe Grüße

10

Ja, meine Tochter ist gerade 5 geworden und trägt auch schon 122! 🙈
Ich bin immer ganz geschockt von den Altersangaben.
Das Baby, okay Kleinkind mittlerweile trägt mit 15 Monaten auch schon 92 😅

Ich kann Next empfehlen, das ist vom Schnitt her bei meinen beiden immer passend.

12

Die Altersangabe kannst du echt vergessen...
Meine Große ist 7, gehört zu den kleinsten mit 124cm und ihr passt 122/128 nur bei den Hosen, Oberteile und Kleider sind echt knapp.

Meine Kleine ist 3,5, 104cm und trägt bei H&M 110/116. Mindestens...

Schlimmer ist eigentlich nur C&A.

VG Isa

13

Meine Tochter wird bald 5 und ist 110 groß und trägt 110 bzw. 116.
Mein Sohn wird bald 8 und ihm ist 122/128 noch viel zu groß. Die Sachen sehen aber auch gefühlt riesig aus 🤣

14

Mein 4,5 jähriges ist 1,15m und trägt 122 Pullis und 110/116 Hosen.

Mein Siebenjähriges ist 1,25 und trägt 134 Pullis und 122 Hosen.

Wir haben schon seit einiger Zeit jedes Jahr etwa eine neue Größe.