Welches Pferdespielzeug?

Hallo,

ich würde meiner Tochter gerne etwas mit Pferden zum Spielen schenken. Sie ist 3 1/2 und für ihr Alter eher weit.
Wenn ich mir die ganzen Reiterhöfe etc anschaue, finde ich Schleich natürlich toll. Es wirkt für mich auch realer als z. B. Playmobil.

Kann mir jemand bitte ein bisschen von sich erzählen? Was kam gut an? Was sind die Vorteile und Nachteile?

Sind die Reiter bei Schleich immer in dieser komischen Reiterhaltung oder kann man die Beine auch gerade biegen? Halten die Reiter so wirklich auf den Pferden?

Ich hätte gerne etwas für sie, mit dem sie lange spielen kann und das nicht so babyhaft ist.

Vielen Dank schon mal

1

Hallo
Meine Tochter (5) liebt Pferde, reiten etc und wir haben entsprechend viel Spielzeug zu dem Thema. Sie hat einen Holz Reiterhof bei dem man das Dach abnehmen kann.
Die Pferde und das Zubehör sind überwiegend von Schleich. Sie findet sie toll und spielt schon ewig damit ohne dass die Figuren groß darunter leiden. Sie gehen auch regelmäßig mit in dem Garten oder die Badewanne. Sie sind gut zu säubern ohne dass die Garbe abgeht.
Die Reiter sind immer in der Reiterposition, die Beine kann man nicht bewegen.
Die Füße werden in die Steigbügel gesteckt und ich finde sie halten sehr gut.
Also ich kann die Schleich Pferde sehr empfehlen.

Wir haben das aller meiste übrigens gebraucht gekauft.

Liebe Grüße

3

Hi, die neuen Reiter von horse club können auch grade stehen, sie haben bewegliche Beine mit Gelenken. 😉

Ich bin auch für schleich. Wir haben es seid sie glaube ich 5 ist und sie spielt sehr viel damit.

LG

4

Ach siehst du, das wusste ich gar nicht. Dann danke dir für die Info :)
Das ist dann noch ein Grund mehr für Schleich.
Da ich das meiste gebraucht kaufe, war ich da wohl nicht auf dem neuesten Stand.

2

Hallo,

meine Schwiegereltern haben irgendwann sehr günstig den "Tierarzteinsatz in der Reitschule" von Schleich ergattert und meiner Tochter zum 3. Geburtstag geschenkt. Nachdem wir das Ding einmal komplett aufgebaut haben, habe ich alles bis auf die Pferde wieder weggepackt, da ich das ganze Drumherum zu klein für die 3-jährige bzw. zu fragil finde. Gerade das Dach über'm Reitplatz wirkt - verglichen z.B. mit Playmobil - echt nicht stabil genug für richtiges "Spielen".
Die Reiter halten auf den Pferden, bleiben aber in dieser Reitposition.

Die Tiere von Schleich finde ich toll realistisch und robust, der Rest kann mich nicht überzeugen.

Ich würde für meine Tochter definitiv Playmobil bevorzugen.

LG Jolly

5

Realistisch und schön sind die Schleichtiere, keine Frage.

Für Playmobil spricht aber, dass es da so viele Themenwelten gibt, die man dann kombinieren kann. Meine Mittlere spielt zZ fast nur mit Playmobil, da fährt dann zB die Familie aus dem Wohnhaus in den Zoo oder zum Reiten. Ich muss sie nur etwas bremsen, weil nicht immer alles gleichzeitig aufgebaut sein kann. 😬🙃

8

Hallo Dina36
bei Schleich kann man doch sowas auch dazu kaufen. Cafe, Arztpraxis, Tunierplatz, Reitershow, Bauernhof, Dschungel Forschungsstation.

9

Klar, aber guck dir mal an, was es von Playmobil alles gibt, auch ohne Tiere. Es gibt quasi nix, was es nicht gibt. 🙈

Wenn man das alles nicht "braucht" und nur mit Pferden spielen will, würde ich auch nur Pferde nehmen und dazu einen Holzstall.

6

Hallo!

Meine große wird im Juni 4 Jahre. Sie hat damals zum ersten Impfen ihr erstes Schleich Tier, einen Hund, bekommen. Und seit dem immer wieder was dazu bekommen. Mittlerweile haben wir sowohl die Pferde also auch sehr viele Bauernhoftiere (Schafe, Hühnerstall, Hasenstall, ...) zu Weihnachten gab es dann endlich den lang ersehnten Reiterstall mit dem Auto+ Pferdeanhänger und dem Wohnwagen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Schleich Spielzeug. Man kann sowohl drin wie auch draußen mit den Figuren spielen auch die Äpfel, Kartoffeln, Strohballen und das ganze Zubehör finde ich sehr niedlich! Selbst meine kleine Maus (11 Monate) spielt schon mit den großen Pferden und dem Auto. Sie liebt es genau so wie die große. Zu Ostern werden beide zusammen wahrscheinlich das Wohnhaus bekommen wenn es denn lieferbar ist. :)
Die große Maus liebt es übrigens die Hörspiele mit ihren Pferden nach zuspielen

7

Schleich ist super. Die Reiter sind magnetisch und halten so sehr gut auf den Pferden. Bei den Reitern, die wir haben, kann man die Beine nicht biegen. Ich bin aber nicht sicher, ob es nicht auch andere mit beweglichen Beinen gibt. Es gibt eine riesige Auswahl an Zubehör und Nachbildungen echter Rassen, das findet meine Tochter mit 7 noch ganz toll.

Anderes "Pferdespielzeug", was hier viel bespielt wird: Großes Holzpferd (steht im Kinderzimmer, könnte aber auch in den Garten) mit echtem Putzkasten und Halfter etc. Das wird wirklich dauernd bespielt, noch viel mehr als Schleich.

Pferdegeschirr aus Leder. Wird auch viel bespielt, vor allem, wenn Besuch da ist.

Minihindernisse aus Holz für den Garten.

10

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe jetzt tatsächlich etwas von Schleich bestellt und hoffe, dass ich damit bei ihr richtig liege 😁

11

Schleich haben wir auch. Wird viel bespielt .
Der Hit ist hier ein Holz Pferd. Also ein großes zum drauf setzen.
“Mein Holz Pferd” mal googeln